Man könnte aber an dem Betriebssystem sparen. Einen ohne Betriebssystem zu nehmen und dann Win7 zu kaufen und auf win10 zu updaten, da würde man schon 80€ sparen. Dazu habe ich hier hier einen gefunden. Aber der hat AMD A8 und da denke ich, wäre der A10 doch besser
Bei Ebay mag ich keinen kaufen.

Als von 4K Destktop-auflösung die rede war, meinte ich eigentlich auch nur den Destktop. Von Spielen war nie die rede. Es muss kein Gaming PC sein, aber ich möchte auch nicht, dass er nur ein paar Jahre hält und auf Grund neuer Softwareentwicklungen schnell langsam wird, so wie meiner, der ist ca. 7 Jahre alt und fängt an zu hängen, sobald ich im Javachat on gehe. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich jedes Jahr einen neuen leisten können.

Aber der PC von Conrad ist doch kein reiner Office-PC wo zb. Videobarbeitung oder photoshop gänzlich unmöglich wäre oder?

Oder meint ihr ich sollte noch ein wenig sparen und dann den hier nehmen? Der hat i5 4. Gen. und Nvidia GeForce GTX745 Grafik . Um es einfach auszudrücken, um wie viel wäre dieser PC besser als mein erstgenannter A10? ?-) Lohnen sie die 166€ extrakosten oder merkt man den Unterschied in der Leistung später kaum?