Antwort auf: Kev777
was mich wundert ist das verhalten deiner werkstatt. die juckt das im allgemeinen nicht ob totalschaden oder nicht.

die sollen kostenvoranschlag machen und gut is. dann wird man ja sehen ob es sich lohnt die karre wieder herzurichten.


Radaufhängung vorm rechts dürfte wohl komplett im eimer sein, stoßdämpfer vorn müssen dann auch beide neu wie es aussieht, kühler hast gesagt leckt, kann aber auch sein das nur eine leitung im eimer ist und der kühler selber noch okay ist, lichtmaschine und sonstige aggregate die rechts im motorraum sitzen könnte es noch erwischt haben so wie es aussieht, vielleicht auch die ölwanne, kann man aber eben alles nur mehr oder weniger raten wenn man die karre nicht vor sich hat, dann halt noch neuer satz felgen + reifen. Dann muss er sowieso noch auf die richtbank, kotflügel hinten und vorn, hintertür, vordertür, stoßstangen wohl auch, dann die ganze show lackieren. Ja da kommt schon bissel was zusammen. Allein die Arbeitszeit würde ich mal auf gute 5000 euro schätzen.


Hey,
die Werkstatt sagte, da wo mein Auto abgeschleppt wurde, dass ein Kostenvoranschlag nicht mehr geht, da 1) ein Gutachter drüber schauen MUSS und 2) der Schaden so hoch ist, dass sie die Kosten für den Schaden so nicht herausbekommen würden. Ich finde es auch scheiße... umso länger dauert alles, umso teurer wird es für mich und meine Versicherung.

Ja, ich weiß - das es viel abbekommen hat. Aber all das, was du aufgezählt hast, kann man, wenn man will und die richtige Werkstatt dafür hat, wieder reparieren lassen. Das steht fest. Es muss sich halt nur lohnen.. und mein Auto hat einen haufen wert. Da müssen die Reparaturkosten ja schon über 20.000 Glocken sein, dass man sagen kann, es würde sich nicht lohnen bzw. wirtschaftlicher Totalschaden. Und das kann ich mir nicht vorstellen, denn auf Arbeit vor etwa 2 Monaten sah ich einen fetten Mercedes Kombi, der wurde auch so eingeliefert wie meiner - sah auch absolut scheiße aus - am Ende stand er wieder nigel-nagel-neu da. Ja - ich weiß, ich kann jetzt nur abwarten - nur mir schwören haufen offene Fragen im Kopf herum, dass es mir einfach keine Ruhe gibt.

Sagt euch A-B-C-D-Säule beim KFZ etwas?


Liebe Grüße
#David
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)