Antwort auf: Escape Velocity
Reifen auf Schäden überprüfen ist dein Job vor dem Kauf, klar, man kann nicht ins Innere des Reifens schauen, ich weiß, aber das Risiko nimmst du eben in Kauf.


Das stimmt so nicht.
Es handelt sich ja um einen Neuwagen, und da gibt der Händler garantie das beim kauf alles einwandfrei funktioniert.
Deine Aussage tritt bei einem "Gekauft wie gesehen" Vertrag ein, aber nicht bei einem Neuwagen.


Antwort auf: Escape Velocity
Der Alhambra ist ein Frontantriebler (ich fahre den neuesten. Scheiße ja, man fühlt sich wie im Raumschiff)... bei 100 km/h sollte er da eigentlich nicht dermaßen ins Schleudern kommen können... ?-)


Muss ich wieder wiedersprechen :-D
Sowas passiert unverhofft, wenn dein Reifen als bei 100 km/h Platzt, und das Auto an der Stelle absagt und man vor Schreck das Lenkrad verreißt oder sonstiges dann Schleuderst du, ob du willst oder nicht und da spielt der Antrieb keine rolle.


Antwort auf: Escape Velocity
Die kaputte Leitplanke wirst du wahrscheinlich auch noch zahlen dürfen? ^^


Muss er nicht.
Für sowas ist man Versichert, und solange kein Alkohol/Drogen oder sonstiges im Spiel ist was deine Fahrtauglichkeit beeinträchtigt und einen Führerschein besitzt zahlt man rein gar nichts :-)

Es war ja keine absicht, und selbst wenn könnte man es ihm wohl nicht nachweisen :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.