Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Sysadm
Weil Islamisierung ein Wort ist regst du dich auf ? Dein Ernst :-D ?


Ein erfundenes Wort. Ich könnte auch das Wort *Computertomate* erfinden und eine Beschreibung hinzufügen und mir irgend etwas ausdenken und daraus eine Geschichte machen.


Das ding ist nur, dass du auch 1000 Wörter erfinden könntest, und es würde trotzdem niemanden jucken.
Vielleicht deine Freunde oder Familie, ok.
Aber ich bezweifel das du soviel Einfluss hast um ein Wort zu erfinden was Europaweit anklang findet.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, kannst es ja mal versuchen.


Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Sysadm
"Islamisierung bezeichnet im historischen Sinne die territoriale Ausbreitung der islamischen Religionsgemeinschaft in deren Frühphase, die ab der Zeit nach dem Tod des Propheten Mohammed bis ungefähr ins 10. Jahrhundert hinein stattfand. In zeitgenössischen Texten wird unter Islamisierung ein Bedeutungsgewinn der islamischen Religion in Staaten, Regionen oder Gesellschaften verstanden.[1] Der Begriff wird in Europa auch als politisches Schlagwort in rechtspopulistischen und konservativen Kreisen verwendet"


Laut dieser Aussage wäre jeder Muslim ein Islamist? Islamist und Islamisierung ist doch das selbe. Wieso hat es nicht die gleiche Bedeutung? Was denn nun? Muslim oder Muslimist oder Islamist? Als was würdest du deinen Arbeitskollegen bezeichnen, wenn er ein Muslim wäre? Als Islamist? Wenn Nein, was dann und warum nicht?


Falsch, nicht laut meiner Aussage, sondern laut Aussage von Google.


Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Sysadm
Achja, wann heulst du rum das es das Wort "Vitalisierend" gibt aber nicht Wladimirsierend, Alexandersierend, Petersierend, Heikesierend usw. %-) ?


Ich habe keine Tränen vergossen. Was hat das mit Rumheulen zu tun? Rede gefälligst nicht so mit mir und hör auf solche Bemerkungen zu machen wie *Rumheulen*.


1. Ich rede nicht mit dir sondern schreibe mit dir.

2. Das du dich über eine Bezeichnung aufregst die dir nicht passt ist noch einleuchtend und akzeptiere ich auch.
Aber das du dann jeden x-beliebigen Begriff als Vergleich verwendest finde ich ein wenig lächerlich.
Das mit Christisierung usw lasse ich mal durchgehen, aber was zum Teufel haben dein Handy oder irgendwelche Farben damit zu tun ?

3. Jedes Wort wurde irgendwann mal erfunden ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.