Hallo ElliElephant und willkommen im Forum.

Wir sind hier im Bereich der User Apps, welche von Chattern programmiert werden und in MyChanneln laufen. Die Apps für Android und iOS haben damit überhaupt nichts zu tun, den Bereich dafür findest Du hier: Hilfe und Fragen » Android- & iPhone-App
App
. Dort gibt es Themen zu kleinen Vorschlägen, sowohl für iOS als auch für Android.

Um Dein Anliegen trotzdem zu beantworten: In der Android-App lässt sich der Kontaktfilter problemlos definieren. Hierfür musst Du einfach die Menüleiste auf der linken Seite öffnen (Button ganz oben links). Dort tippst Du auf den Menüpunkt "Einstellungen". In der daraufhin erscheinenden Ansicht findet sich dann der Bereich für den Kontaktfilter.
Ob das Ganze auch bei iOS möglich ist, kann ich Dir nun nicht beantworten, da ich die App nicht verwende.

Wildspace bearbeiten sehe ich für die Apps als unnötig an. Man sieht den Wildspace nicht in den Profilen und das Bearbeiten über eine Smartphone-Tastatur ist ziemlich nervig (klein, nicht alle Sonderzeichen, etc.). So lange nicht die kompletten Profile implementiert werden, ist wohl mit einer Bearbeitungsmöglichkeit für den Wildspace nicht zu rechnen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und einen schönen Aufenthalt hier im Forum.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }