Ich finde wenn man arbeiten geht fühlt man sich wohler. Weil man nicht einfach nachdenken muss, kann ich mir nun dies Leisten oder muss ich noch etwas warten und sparen. Also mir geht es zumindest so. Wenn ich Geld in der Tasche habe, geht es mir besser. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Cousine ihr Leben lang einen niedrigen Lebensstandard sich wünscht.

Von dem Geld der Arge kann man doch kaum leben. Also man kann schon davon Leben aber am Minimum. Und sehen wir mal so, wenn sie mal in Rente geht, wovon will sie da leben? Ich denke nicht dass man sein Leben lang Hartz 4 bekommt.

Obdachlos wird sie sicherlich nicht aber wenn die Arge ihre Wohnung nicht mehr zahlt ist sie gezwungen in ein Wohnheim zuziehen für Mittelstandslose. Und ich denke nicht das es dort sehr schoen ist. Aber wie gesagt deine Cousine weiß am besten selbst was sie sich zumuten kann und was nicht.

Ich meine einfach irgendwann sollte man schon etwas arbeiten gehen. Allein schon aus dem Grund damit man eingeregelten Lebenslauf hat sprich nicht bis mittags im Bett liegt usw.

Vielleicht solltest du mal in ein Problemviertel mit ihr gehen. Solche Viertel gibt es in jeder Stadt vielleicht schreckt sie sowas ab. Wenn sie sieht wie da einige Leute leben und unter welchen Umständen.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D