Ich rede hier keinesfalls von "Du Depp" oder "Du Idiot" unter Freunden bzw. im freundschaftlichen Ton. Und dieser Wunsch entspricht ebenfalls nicht diesem "Kleinmist", wie du es so schön nennst. Immer und immer wieder wird uns gesagt: Naja, dann redet man halt erstmal mit den Beschuldigten, die können ja nicht von Anfang an die Regeln kennen, viele haben Angst etwas falsch zu machen, usw.

Soll im Grunde also heißen: Da Neulinge (wobei die wenigsten wirklich neu sind) einfach absolut kein Bock haben vielleicht mal sich um etwaige Regeln umzuschauen, sollen wir lieber gefühlte 20 Mal sagen, du schau mal da, da steht das ist böse.

Ich erinner mich noch, als ich mich zum ersten Mal hier angemeldet habe. Ich war unfreundlich gegenüber anderen Chattern. Wohlgemerkt unfreundlich und weder beleidigent noch provokant. Ich bekam einen Flame (zur heutigen unvorstellbar, ich weiß) Und was ist passiert? Lebe ich seither in dauernder Angst Fehler zu begehen? Etwas falsch zu machen? Nein, ich habe die Regeln gelesen und mich tunlichst daran gehalten. Und meiner Meinung nach kann man nur so für ein gesichertes Chatten sorgen. Von allein werden sich vielleicht höchstens 1-2% die Regeln durchlesen...
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!