Antwort auf: Mariko Yuen
Ich weiß garnicht wieso der Wunsch mit der Nick-Umbenennung schon wieder da war. Es wurde beim letzten mal klar und deutlich gesagt das es von der Umsetzung her nicht möglich sei.


Und genau das ist nicht korrekt! Das wurde so niemals gesagt. Es wurde nur gesagt, dass es einen "enormen" Aufwand bedeuten würde, da das Knuddelssystem derzeit nicht darauf ausgelegt ist und im Endeffekt die Umbenennung an vielen Stellen berücksichtigt und geprüft werden müsste. Um Kolloid mal zu zitieren:

Antwort auf: Kolloid
Die Plätze 11-13 sind in der Umsetztung deutlich aufwendiger.
Die Änderung des Nicknamens, weil das Knuddelssystem bisher nicht darauf ausgelegt ist und die Änderung an vielen Stellen berücksichtigt und anschließend sehr gründlich geprüft werden muss.


Wie du also darauf kommst, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, ist mir schleierhaft, denn offiziell wurde das so nie gesagt. Wäre die Umsetzung dieses Wunsches wirklich unmöglich, kannst du davon ausgehen, dass der Wunsch auch nicht bei der Wunschaktion so stehen geblieben, sondern mit einem entsprechenden Hinweis abgelehnt worden wäre. Da dies nicht der Fall ist und auch niemals war, wird es durchaus auch möglich sein. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass sich die Chatleitung dieses Mal etwas einfallen lassen wird, denn beim ersten Mal wurde gesagt, dass man diesen Wunsch in einem eigenen Projekt umzusetzen versuchen wird (was nur bisher verständlicherweise nicht geschehen ist). Dass dies wieder gesagt werden wird, schließe ich eigentlich aus. Warten wir also mal ab, was von oben dieses Mal zu diesem Wunsch geschrieben wird.

Wie sinnvoll diese Möglichkeit ist, ist hier relativ nebensächlich, denn beide(!) Wunschaktionen zeigen deutlich, dass die Mehrheit eine solche Möglichkeit sehr wünschenswert finden, und genau das ist es, worauf es im Endeffekt ankommt. Das einzelne User eine Sache sinnfrei finden, das wird denke ich mal bei so ziemlich jedem Wunsch der Fall sein. Dies sollte nun also wirklich nicht zur Debatte stehen, denn ob etwas im Endeffekt genutzt wird, ist ja jedem selbst überlassen.


Bearbeitet von abki (14.04.2015, 16:20:47)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa