Leider finde ich das das Threadtheme durchaus stimmt, zumindest auf Knuddels bezogen. Wie viele hier schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt haben ist meist das Problem erstmal ins Gespräch zu kommen - die andere Frage wäre, wie denn? Ok man kann immer mit den selben Leuten chatten, aber auf dauer kommen da irgendwann auch nur solche "Wie gehts - gut - dir - gut"-Ende Gespräche raus. Ich wüsste spontan auch garnicht wo ich jetzt direkt jemand anschreiben sollte wenn ich einfach bisschen chatten will, meist is das Ding das zuviele(wie auch vorher hier schon genannt) nur aufs Profil achten, für das ich einfach zu faul bin es aufwändig oder dergleichen zu gestallten. Hab auch schon gehört das sei die Begründung weshalb keiner mit einem chatten(weil kein bild, weil keine großen infso im profil). Es ist irgendwie schade, damals als ich mich angemeldet habe(2007) kam mir das noch deutlich anderes vor, da is man in irgendeinen channel und began öffentlich zu schreiben und daraus wiederrum mit leuten evtl privat. Das ganze passiert mir jetzt so gut wie nie mehr, öffentlich schreiben ok, aber nie etwas wo ich denke das man Privat dann noch groß weiter schreiben würde.

Und zu dem WA/Skype zeugs.. wenn mir jemand damit kommt erwieder ich meist "wieso bist du dann in knuddels on", evtl. ist das etwas harsch, aber es stimmt ja schon irgendwie.. (Hatte auch schon Schützlinge die mit dem Grund kamen...)