Hallo
Seit einiger Zeit versuche ich eine kleine Geschichte zu schreiben, in der es um einen Mann gehen soll, der heimlich in einem Labor an einer ganz besonderen Erfindung arbeitet und dann einen Menschen von der Straße entführt, um diese Erfindung an ihm auszuprobieren.
Mein Problem ist jetzt nur, dass mir einfach nicht einfallen will, was diese "Erfindung" sein könnte. Personennamen und Orte habe ich mir schon ausgesucht, nur dieser eine wichtige Punkt fehlt mir. ... Eine hochentwickelte Maschine, aber welchen Zweck könnte sie dann erfüllen? Inspiriert hat mich der Film Der Rasenmähermann, aber meine Geschichte soll natürlich keine Kopie davon werden. Aber die Grundidee, eine einzgartige Maschine mit einem Menschen zu verbinden ist schon interessant.
Da ich nun schon fast 2 Jahre darüber nachgrüble und mir diesbezüglich einfach nichts Besonderes einfallen will, habe ich mich widerstrebend dazu entschlossen, mal hier zu fragen, ob ihr vllt. Tipps, Ideen oder Anregungen habt?
Zuerst hatte ich an eine Maschine gedacht, die Gedanken oder Träume aufzeichnen kann, dann jedoch nicht richtig funktioniert und schlimme Nebenwirkungen verursacht. Aber sonderlich originell ist das nicht. Die Idee ist nicht neu, darüber gibts auch schon Filme und ich will etwas schreiben, was es noch niemals gab! Es soll nicht albern sein, aber dennoch realistisch wirken und mit technischen Fortschritt zu tun haben.