Hey.

Wäre es nicht irgendwie sinnvoller den HTML-Chat, bevor man damit anfängt nur diesen anzubieten, zumindest mit den wichtigsten Funktionen auszustatten? Ich denke dabei einfach mal an folgende Situation:
  1. User registriert sich und kommt direkt von Anfang an nur im HTML-Chat online.
  2. User wird, da er den Chat sehr intensiv nutzt und die Voraussetzungen alle erfüllt, Family -> hier schon das erste Problem: Er kann über den HTML-Chat keinen eigenen Mychannel erstellen, wie es in der /m dazu beworben wird, oder? - Gehen wir weiter.
  3. User wird recht fix Stammchatter, da ihm Knuddels so gut gefällt und er bekommt die Nachricht von James, dass er nun CMs und Admins wählen darf. Er entscheidet sich für einen Lieblingschannel und möchte bei der kommenden Wahl zumindest die Moderatoren mit wählen -> keine Möglichkeit dafür, obwohl er die Nachrichten von James dazu bekommt.
  4. User fühlt sich von der Community verarscht und geht offline und ist nie wieder gesehen worden.
Ist das wirklich das Ziel des HTML-Chats? Ja, man bindet den Nutzer über einen gewissen Zeitraum damit - aber langfristig gesehen halte ich diese Herangehensweise für nicht ganz optimal, denn ohne Javachat kann man doch alle Features gar nicht nutzen. Ich fände im HTML-Chat zumindest, bis ihr ihn soweit ausgebaut hat, dass man solche Funktionen nutzen kann, einen Hinweis darauf, dass man die Funktionen nur im Javachat (vllt. verlinkt dabei) nutzen kann zumindest sehr kulant, wenn ihr schon keinen Weg aufzeigen wollt, wie man vom HTML-Chat aus direkt in den Javachat kommt.

Liebe Grüße..