Antwort auf: MR Bitter
Es macht einen eigentlich schon wieder angst und man weis wie das alles enden wird, nämlich nur massenhaften Bugs.
Es ist schön das ein unsichtbares Team diese Sachen prüft aber sobald die auf den Job keine Lust mehr haben kommt der nächste und der muss sich erst wieder einarbeiten.
Deswegen halte ich mit einen ehrenamtlichen team was kontrollieren soll einfach nicht viel, weil auf Dauer gesehen ist das nicht machbar.

Als nächstes kommt dann das jeder trottel Sachen programmieren darf und man ggf nurnoch eine Spielhalle hier vorfinden wird. Die Idee ist zwar nicht schlecht aber wenn es wieder jeder kann dann haben wir wieder zuviel davon und niemand will es spielen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, man sollte sich erstmal um die Pflege des Servers kümmern und die ganzen Bugs beheben bis man wieder den Server mit iwas neuen zumüllt was auf lange Sicht keinen erfolg bringt.


was bugs angeht ist das appsystem recht gut vom restlichen chat abgekoppelt. also sollte es in apps bzw. im appsever zu bugs kommen so hat das kaum einfluss auf den restlichen chat. das schlimmste wäre dann das der appserver down ist und eben die userapps nicht laufen. das wars aber auch. auswirkungen auf den chat selbst sind nicht zu erwarten.

bei bugs in den apps selbst ist natürlich der entwickler der app der ansprechpartner und nicht knuddels.


bei schlecht programmierten apps ist es wie auch sonst mit software, sowas wird keiner nutzen. daher liegt es im interesse des entwicklers gute apps zu erstellen.

wer nun was genau programmiert kann dir und anderen usern im grunde völlig egal sein. du musst ja den entsprechenden channel in dem bestimmte apps laufen nicht nutzen. du kannst dir stattdessen eben channel suchen in denen apps laufen die dir gefallen und die du gerne nutzen möchtest.



Zitat:
Ich muss ganz ehrlich sagen, man sollte sich erstmal um die Pflege des Servers kümmern und die ganzen Bugs beheben bis man wieder den Server mit iwas neuen zumüllt was auf lange Sicht keinen erfolg bringt.

das thema hatten wir doch nun schon so oft. zum einen gibt es keine bugfreie software, zumindest nicht im consumerbereich. zum anderen kann man die weiterentwicklung nicht einstellen und jeden kleinen bug jagen. dann würde knuddels zum stillstand kommen.

und wie du drauf kommst das die entwicklung eigener apps auf lange sicht keinen erfolgt bringt ist mir etwas schleierhaft. ich halte dieses projekt für eines der wichtigsten und besten in knuddels.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford