Ich muss zugeben, als ich zuerst von dieser Idee hörte, war ich mäßig begeistert. Ich dachte, das würde performancetechnisch eh nicht funktionieren und sicher super schlecht ankommen, aber ich habe mir das Ganze eine Weile durch den Kopf gehen lassen, mir in der Testversion angeschaut und mir ist ein wichtiger Punkt aufgefallen:

Ich dachte auch erst, wozu? Immerhin gibt es die in diesem Thread bereits genannten Anbieter für Videotelefonie. Aber ich sehe den entscheidenden Vorteil bei dieser Idee hier darin, dass es wirklich bis zu neun (wahrscheinlich) fremde Personen sind, die irgendetwas streamen (es geht hier schließlich nicht nur um Gesichter, auch z.B. Games). In Skype ruft man gezielt an, im Chatroulette ist es randomisiert. Ich finde den Ansatz hier wirklich innovativ. Ich bin viel auf Facebook u.Ä. unterwegs, aber so etwas kenne ich noch nicht.

Ich finde Idee mittlerweile sehr gut und freue mich darauf, wenn es auch andere User als das Team testen, ihre Kritik abgeben und dem Videochat ein richtiges Leben einhauchen! :)
_________________________
MfG Mention