Zitat:
Hey Keemo. Genau daher haben wir das Icon.


Ja hab nochmal nachgeschaut & du hast vollkommen recht :-)

Mir ist dieses Stopschild gar nicht vorher aufgefallen bei den Gylphen .
Für diejenigen die es auch erst finden mussten, es befindet sich in der Kategorie "Content" :-)

Meinte natürlich aber aus meinen vorhergehenden Beitrag mit "report problem" welches unter der Kategorie: "actions" zu finden ist :-)

Das rote Dreieck zbsp. im Straßenverkehr deutet ja sehr oft auch hin auf "Achtung hier liegt was vor".

Die Form des aktuellen Stopschildes würd ich als Neu-User eher interpretieren als "Anhalten" des Chats, daher eher leicht deplatziert :-| - wenn man die anderen möglichen Glyphen betrachtet .

Warnung! Spoiler!
[img]http://thumbs.dreamstime.com/x/stra%C3%9Fenschilder-vector-set-30-zeichen-10341663.jpg[/img]


Denke daher nach wie vor, wie Kev777 das hier das Dreieck mit Ausrufe-Zeichen viel besser aufgehoben wäre :-)

Dazu muss ich auch sagen das wenn man die Richtlinien von Google beachtet ja "content" eher für Informationsinhalte steht innerhalb der Applikation, so das ich hier noch als Argument "actions" und das dazugehörige Dreieck "report problem" sinnvoller halten würde - da ja eine Aktion ausgeführt wird, die selber nicht unbedingt eine direkte Inhaltsangabe ist (wie etwa die Tut, auch wenn wenn das NRS Informationen an sich beinhaltet, aber dafür eher gedacht ist Probleme zu melden) .-)


Weiterer Vorschlag:


Unter "actions" das "info" Symbol würde sich wunderbar oben links in der Channeltitelleiste (wo dick und fett der Channelname steht) machen zum aufrufen des Macros "/info" :-)


Bearbeitet von Keemo (03.11.2014, 08:59:45)