Erstmal großes Dankeschön für das Update & dessen Bereitstellung an Neo & das entsprechende Team + Leute im Hintergrund:)

Persönliche positive Aspekte:

Es gefällt mir von der Farbgebung her gut,
sofern der Channel einfarbig ist (und keine Farbverläufe hat - dann sieht es sehr fragwürdig aus).

Positiv hervorheben persönlich möchte ich die Symbole links. Mir gefallen sie ganz gut.
Erinnern mich ein bisschen an das Flat Design von Android L bzw. Windows 8 Denim auf dem Smartphone.

Kleiner Vorschlag zum Klickverhalten


Mir ist noch was zum geänderten Klickverhalten aufgefallen,
wobei ich darauf auch gerne schnell noch eingehen mag.

Es wurde irgendwo im Thread gesagt, das dies jetzt mehr den PC ähnelt.
Das mag stimmen (die Markierung von einzelnen Nicks bzw. mehreren Nicks geht über Tastatur + Mausklick).

Jedoch wieso wurde eigentlich die Markierung auf STRG und nicht gleich Shift (Groß-/Kleintaste) gelegt
(wie in Wordprogrammen/Browsern üblich?) bzw. sogar innerhalb des Forums beim Texte verfassen?

Wäre es nicht eher vom Vorteil, wenn man dies nach den allgemeinen Windows(?)-Regeln nutzt (also mit Shift, statt STRG-Taste), so wie es die Kids heute in der 1.Klasse bzw. 3.Klasse im IT-Unterricht lernen?

Kleines Mockup
Kritikpunkt den schon Dreamboy-1996 <3 ansprach, ist die Nickleiste.
Ich bin mir nicht sicher, ob seine Vorstellung in etwa so wäre, wie das Mokup meinerseits (siehe Spoiler).

Persönlich würde mir das mehr gefallen, wenn links und rechts es so wäre, wie in meinem Screen.
Weiß nicht, wie die anderen das sehen (Kritik gerne erwünscht).

Warnung! Spoiler!
[img]http://s14.directupload.net/images/141014/plziy2tb.jpg[/img]


(Beschreibung ganz unten in meinem Posting


Weiteres im Kontext

Was die obige Leiste betrifft, könnte ich mir auch wie meine Vorredner mir vorstellen,
dass da noch ein bisschen mehr rein könnte:

- Button zur Tut zbsp. für Newbis/Fams/Unter 100.000 Minütler
- Stimmungsveränderung über OneClickButton (ggf. links) beim Profilbild

Letzter Negativpunkt

Das wurde hier auch schon mehrmals erwähnt - die abgekürzten Nicks,
welche mit "..." gekürzt werden.

Vorschlag zu den abgekürzten Nick
- Entweder Schriftgröße für die Gesprächspartner wie rechts in der Nickleiste bzw. mehr Spielraum für Nicks mit langen Namen
- Oder Laufschrift (von links nach rechts, beim drüberfahren)
- Oder ein Overlay beim drüberhalten auf den Nick links

Noch kleine Anmerkung zu meinen Mok Up

Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Vorstellung -
- Oben beim Channelnamen das (i) soll für die /info sein
- Das Fragezeichen könnte für das laufende Tutorial sein
- Dieses Gesicht bzw. der Kopf mit dem "Schrei" könnte für zbsp. Schnell-Statusänderungen sein


Bearbeitet von Keemo (14.10.2014, 23:49:40)