Als ich das zuerst gesehen habe, dachte mich mir "Was soll das denn bitte sein...". Auf dem zweiten Blick aber schaut es schon wieder deutlich besser aus, man gewöhnt sich auf jeden Fall dran.

Was mich aber stört ist folgendes:
Der erste Channelaufbau nach Initialisierung des Applets dauert nun deutlich länger. Insgesamt etwa 2 Sekunden, bis alles da ist. Länger als zuvor auf jeden Fall.

Als zweiter Kritikpunkt ist anzusehen, dass die Leiste am oberen Bildschirmrand nun über das komplette Fenster geht, also auch die Nickliste verkleinert. Wurden Notruf-Button und co. nicht von unter der Nickliste entfernt, damit diese mehr Platz bietet? Und nun wurde über der Nickliste mehr Platz weggenommen als zuvor unten gefehlt hat. Ich würde mir wünschen, dass diese Channelwechsel-Leiste wieder nur den Chatbereich abdeckt und nicht über die Nickliste geht. Den fehlenden Platz merkt man doch ganz schön.

Ansonsten schaut es vom Design her in den Nutzerchanneln in Ordnung aus, während es in den Systemchanneln mit Farbverlauf, wie etwa After School, extrem mies aussieht.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }