Also ich find für ne Ausbildung ist man nie zu alt, klar würde ich auch bissel komisch gucken wenn bei uns in der Klasse plötzlich jemand ist wo schon 40 ist aber egal, wäre ja dann nur der erste Moment, weils eben eher ungewohnt ist.

Ich weiss jetzt net soo genau was mit deiner Cousine im schlimmsten Fall passieren würde, aber ich denke eigt. auch, dass bei uns niemand auf der Strasse leben muss. Die Leute die Obdachlos sind, leben da vil weil sie nicht vom Staat abhängig sein wollen, oder weil sie mit den Bestimmungen die sie dann in Kauf nehmen müssten, wenn sie vom Staat leben,net einverstanden sind. Ich weiss es net, aber ich glaube dass bei uns wirklich niemand auf die Strasse gesetzt wird. Der Staat sorgt schon für uns.

Ich hab noch nie mit nem Obdachlosen gesprochen, aber ich denke mir jetzt einfach mal, dass es sicher net so ist, dass die auf der Strasse leben MÜSSEN.
Wenn Jemand null bock auf Arbeit hat, finde ich sollte man auch net gleich die Person verurteilen, klar ist es dreck, wenn man sich dann einfach vom Staat aushalten lässt! Aber auf der anderen Seite, gibt es sicher nen Grund warum da die null bock Stimmung ist und da sollte man schon auf den Grund gehen. Vil hat deine Cousine einfach so nen Bild vom Arbeitsleben dass es voll lw ist und alles 0815, vil ist sie einfach net so der Typ für das normale, aber ich denke, es gibt genügend Jobs die auch ausgefallen sind. Kann natürlich auch sein, dass sie findet sie will einfach gar nix machen, sie findet das ok vom Staat zu leben, es stört sie dann net, wenn sie dann eben net so die Freiheiten hat wie die anderen oder eben net so die Kohle.

Für mich wäre das nix, ich hab auch net immer Bock zu lernen, aber ich will mir mein Leben selber finanzieren können und ich will auch später mal ne Familie und da solls dann auch an nix fehlen, darum guck ich schon.
Ich denke mir auch, dass wenn man arbeitet, es nirgends 100% toll ist und jeden Tag super, irgendwas wirds sicher immer sein, aber wenn man ne Arbeit gefunden hat, die einem Spass macht, oder Kollegen hat die voll cool sind, geht man sicher auch gerne hin.

Aber lass mal die Hintergründe bei deiner Cousine rausfinden, vil ihr auch mal andere Wege und Möglichkeiten aufzeigen, dass eben net alles so 0815 ist, vil würds auch helfen, sie einfach mal nen Tag auf die Strasse zu schicken oder mal mit nem Obdachlosen reden, damit sie sieht was im schlimmsten Fall auf sie zukommen könnte und ob sie das wirklich will.

Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!