Zitat:
Und auch jetzt merke ich noch, dass die CPU-Last deutlich (von 10 auf etwa 30) steigt, wenn ich bei Knuddels online bin.
Das kommt davon wenn man programme startet. Da bekommt die olle cpu tatsächlich mal was zu tun.
Manchmal könnte man meinen das leute sich sonstwas kaufen nur um dann photoshop, cinema4d und 5 virtuelle maschinen gleichzeitig laufen haben wollen und immernoch 1% cpu auslastung erwarten.

Knuddels wie übrigens auch so ziemlich alles andere ist nunmal leistungshungriger geworden im laufe der jahre. Und das wird sich auch nicht ändern nur weil manche meinen immernoch mit einem 486 per isdn einwählen zu müssen.

Ganz erhlich, und ich betone mal vorsichtshalber das das meine ganz persönliche meinung ist, wer mit hardware von anno knipps unterwegs ist der sollte sich doch auch net wundern wenn die ganze geschichte auch immer langsamer wird.

Ihr seid mit einem 10 jahre alten rechner unterwegs? Gut. Dann hattet ihr aber auch 10 jahre zeit für den zeitpunkt X auf einen neuen zu sparen. Das macht bei 10 jahren und monatlich 10 euro dann satte 1200 euro die ihr heute in einen aktuellen rechner investieren könntet. und für 1200 euro bekommt ihr schon einen superduperhyperspeedweißdergeier rechner. Ich schätze für 95% der user tut es auch ne kiste vom aldi für 399 oder aus der bucht für 199 euro.
Und bitte kommt net damit das ihr ja für knuddels keinen neuen rechner kauft. Das erwartet keiner. Aber man kann davon ausgehen das man sich ein wenig an der zeit und dem fortschritt orientiert.
Ihr wohnt ja auch net mehr in hölen und lauft in bärenfell rum oder wie?


Im übrigen möchte ich erwähnen das ich selbst hier noch eine xp kiste rumstehen habe und die rennt wie ne biene. Und die muckt auch kaum bei knuddels rum. Sicher muss man hier und da ne sekunde warten. Aber dessen sollte man sich bei so einem gerät auch bewußt sein. ist eben keine formel-1 kiste.

Und schau ich mir knuddels auf meinem i7 und auf meinem celeron an kann ich da kaum nennswerte unterschiede feststellen. Entweder bin ich gechillter und bei mir muss nicht immer alles in einer nanosekunde ablaufen oder aber die ursachen für so manch probleme die hier genannt werden sind an anderen stellen zu suchen.


Dann haben wir hier noscript und adblock user die sich dann wundern wenn irgendwas nicht mehr läuft. Ich nutze auch noscript und den rest. Aber wenn was nicht funktioniert schau ich zuerst, wenn ich's net vergesse ^^, ob es an einem dieser addons liegt.
Ich stell mich aber net hin und erwarte von der firma das sie ihr produkt so anpasst das es gerade mit diesen tools läuft.
Andere seiten hauen ihre besucher direkt wieder raus wenn sie adblock an haben.
Nicht vergessen die meißten nutzen den Chat hier immernoch gratis ohne einen cent dafür abzudrücken.
Und dann beraubt ihr die firma auch noch um ihre werbeeinnahmen und beschwert euch das es da probleme bei gibt.
Wer solche tools verwendet sollte sich soweit damit beschäftigen um im bedarfsfall dann auch prüfen zu können ob eventuell einstellungen verändert werden müssen damit die manipulierten seiten dennoch funktionieren.

Manche scheinen wirklich zu denken das die in der firma sitzen und däumchen drehen und sich nur neue sachen ausdenken um die user damit zu ärgern.
Die firma möchte den usern, also uns allen, ein produkt anbieten was wir gern nutzen. Und sie möchten das produkt immer weiter verbessern. Und das gelingt ihnen in letzer zeit auch recht gut in weiten teilen muss ich sagen.

Sicher, jeden user stören bestimmte dinge im chat und die möchte er am liebsten gestern schon geändert bekommen. Und die eigenen probleme sind eh immer die die am allerallerdringensten gelöst werden müssen - jetzt sofort.
Aber so gehts nunmal nicht.

Also nochmal die bitte das ihr konskrutiv mitwirkt, wenn ihr denn wollt, knuddels, und hier insbesondere gerade die channelauswahl, optimal zu gestalten. Und da sind äußerungen wie "das is alles kacke", "macht das weg", "machts so wie es war" oder sonstiges nicht so wirklich hilfreich und zielführend. Sagt lieber was genau nicht okay ist eurer meinung nach und wie ihr es besser finden würdet und dann kann man schauen ob man da etwas dran ändern kann.
Dabei sollte aber auch klar sein das nunmal nicht auf jeden wunsch eingegangen bzw. dieser umgesetzt werden kann. Aber zum glück, für die die manche sachen extrem stören, gibt es teilweise ja mittel sich selbst zu helfen.
Und gerade was otische details angeht sollte man sich im klaren sein das man es hier nie allen recht machen kann.
Menschen sind nunmal individuell und so hat auch jeder seinen eigenen geschmack was ihm gefällt und was nicht. Hier kann man nur versuchen einen mittelweg für alle user zu finden der dann logischerweise für alle aber auch kompromissbereitschaft vorraussetzt.

In diesem sinne schicken tag noch.

ach ja:
Zitat:

Ich habe vor wenigen Tagen meinen alten Rechner wieder ausgegraben und innen gereinigt. Ich werde ihn heute Abend mal wieder anschließen und probieren, wie die neue Seite da läuft, ob es performanter oder das Gegenteil ist. Ich berichte dann.
vorher aber bitte sämtliche updates aufsetzen. ;)

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford