Zitat:
Also, für mich sieht dieses neue Design zu sehr nach Mobile Device aus...

Wenn ich dazu noch kurz was sagen darf.
Der allgemeine trend geht sowieso eher zu tablets im privaten bereich. Und wenn ich mir jetzt mal nur die user anschau die mit smartphone on sind dann ist bereits jetzt zu erkennen das knuddels teilweise sehr stark schon über derartige systeme genutzt wird.

Man sollte auch nicht vergessen das die Channelauswahl nicht die Begrüßungsseite ist. Wer sich neu registriert hat bzw. eingeloggt hat erwartet das er schnell eine erste Übersicht über den eigentlichen Inhalt der Plattform bekommt. Genau das wird ihm denke ich mit dieser Seite geboten.

Ich stand den kacheln auch erst skeptisch gegenüber und beführchtete längere mauswege und mehr klicks.

Aber im grunde ist genau das gegenteil eingetreten. Als stammchatter habe ich meine letzen Channels alle ganz oben. Und die Wahrscheinlichkeit das ich bei relogin einen dieser betreten will ist relativ hoch. Also ist hier schonmal kein scrollen, suchen u.s.w. erforderlich.

Als neuer User bekomme ich als erstes die Channel angezeigt in denen das meißte los ist. Genau das was auch die meißten wohl interessieren wird. Hier gibts schon eine Auswahl an bis zu 10 Channelgruppen die ich mit einem Klick betreten kann. Wem das nicht reicht und daher auf "Alle" klickt der bekommt dann auch mehr angezeigt. Und die Themenbereich machen sich da auch gleich bemerkbar. Wer also unter den beliebten Channels nicht das findet was er sucht weiß das ihm über die Themenbereiche noch mehr geboten wird.

Ich denke auch ihr solltet nicht zu vorschnell urteilen. Wenn ihr die Seite live habt laßt sie auf euch wirken. Eine Vorschau in einem Video ist eine Sache, das "Ding" dann selbst zu erleben ist nochmal was ganz anderes.

Wie bereits geschrieben wurde, und gerade das finde ich auch sehr geil, im grunde wenn du z.b. einen bestimmten Channel haben willst musst du die Maus auf der Seite nicht einmal verwenden. Einfach Lostippen, "Enter" und "Enter" und schon bist du wohl in 99% aller Channelsuchen in dem Channel wo du willst. Und bei den restlichen 1% reicht ein klick mit der Maus und du bist drin.







_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford