Huhu,

um Mal klarzustellen: der Wortfilter allein ist sicherlich nicht der Grund, warum es weniger User gibt. Und der Wortfilter war auch nirgends irgendwie der Grund, warum Knuddels schlechter geworden ist. Das ist Mal Fakt - noch nie gelesen.

Und du kannst jeden Song der Welt posten, aber wenn der Song auf der Bandliste für irgendeinen Extremismus steht, dann gehört der Song einfach nicht in den Chat. Egal, wie toll du ihn findest oder wie nicht-Mainstream er ist. Glaube, das AET-Team hat mehr Ahnung von sowas als du - zumindest der Großteil.

Die Grenze von 100.000 Minuten hat man auch gewählt aufgrund der Erfahrung und dass man den User dann für reifer hält, als einen Neuling. Wenn du 100.000 Minuten erreichst, bist du schon sehr lange im Chat und solltest die dortigen Regeln kennen. Das Alter ist heutzutage auch kein Problem mehr, wenn man sich erst ab 14 registrieren kann gehe ich persönlich davon aus, dass es kaum User gibt, die unter 16 sind, die 100.000 Minuten erreichen, und ich denke mit 16 kann man sich schon zusammenreißen.

Und das Wort "sch***" gehört mMn auch nicht ins Forum, wo öffentlich jeder mitlesen und wo man sich einen Eindruck vom Chat machen kann. Im Chat in einem Zusammenhang, wo es weder beleidigend noch provokant ist, ist das Wort für mich persönlich normal. Wenn wegen sowas Notruf gemacht wird, gehört er sowieso auf unberechtigt getan. Und dass man auf facebook alles schreiben kann, stimmt ebenfalls nicht. Da kann man zwar für den Anschein alles schreiben, aber sobald man es meldet wird es recht schnell bearbeitet und rausgenommen, harte Beleidigungen werden auch zur Anzeige gebracht usw. - das ist auch stark übertrieben. Facebook ist nur so riesig groß, dass eben viele Menschen schreiben und dann auch derart viele Beleidigungen fallen.

Also, die wichtigen Dinge, die meiner Meinung nach falsch laufen, sind nicht sowas wie oben beschrieben. Es ist vor allem zusammenhängend mit den vielen Bugs, mit der etwas nachlassenden Weiterentwicklung des Chats selbst, der stark fehlerhaften und korruptiven administrative vor ein paar Jahren noch und ebenfalls wegen der vielen Ideen, Versprechungen und Vorschläge, die nie umgesetzt wurden - die User wurden nie gehört.

Der Firmen-Kunden-Kontakt war vor ein paar Jahren noch derart miserabel, dass einfach viele User auch abgeschreckt wurden. Sowas war einfach ein No-Go, man holt in dieser Sache stark auf und ich bin über diesen Wandel froh, wenn jedoch auch zu spät.