Was aus Knuddels geworden ist, weiß ich auch so, denn ich bin seit über 8 Jahren hier registriert. ;-)

Aber dieses Thema wurde inzwischen x Male durchgekaut und allgemein wird man jedes Mal zum Punkt kommen, dass das Thema beendet wird, indem gesagt wird, dass man es einfach nicht jedem Recht machen kann, was ja auch zutreffend ist. Natürlich gibt es Dinge, die waren früher besser. Dazu gehört aber gewiss nicht die Startseite. Ich selbst bin auch mit der kindlichen Lila-Startseite groß geworden, doch gerade deswegen kann ich ja sagen, dass das Lila von damals einfach nicht mehr zu Knuddels passt, denn inzwischen sind alle älter geworden und sind keine Kinder mehr. Und Kinder wirst du hier ja auch inzwischen nicht mehr vorfinden, denn registrieren kann man sich erst ab 14 Jahren. Zwar findet man noch ein paar User, welche unter 14 Jahre sind, doch diese waren schon hier, da gab es die Regelung mit ab 14 Jahren noch nicht. Und das sind wirklich nicht mehr viele.

Zu Knuddels allgemein: Einiges ist schlechter, doch auch vieles ist besser geworden. Zumindest nach meiner persönlichen Einschätzung. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beschweren, denn ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Chat. Nicht zu 100%, aber dies ist auch gar nicht wirklich machbar. Auch vor einigen Jahren war ich nicht vollkommen zufrieden. Seit Neo-Kamui (Mitglied aus dem Knuddelsteam) ist schon einiges besser geworden, was in der Vergangenheit stark kritisiert wurde. Nämlich die Kommunikation zwischen den Usern und der Firma. Und auch, dass die User mehr angehört werden. Und auch dank gewissen Projekten im Chat, ist Knuddels viel viel weiter, als es vor zum Beispiel 5 Jahren gewesen ist. Ich kann diese immer wieder aufkommenden Kritiken verstehen, aber auch nur teilweise. Wenn ich wirklich die Wahl hätte, zwischen Knuddels auf dem Stand von vor 5+ Jahren, oder dem jetzigen Knuddels, dann würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. Ganz klar das heutige Knuddels! :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa