Zitat:
Davon kann inzwischen aber nicht mehr die Rede sein, denn zwar steht das bei mir auch, aber dies ist der Status von einem Donnerstag, und nachdem die Daten übermittelt wurden, dauert es in der Regel nur einen Tag, bis DHL im Besitz einer Bestellung ist


Bei anderen Firmen dauert das vielleicht nur einen Tag. Es gibt aber für Online-Groß-Kunden spezielle Modelle zum Versand. So können die durchaus mit DHL abmachen, dass einmal wöchentlich Pakete von DHL abgeholt werden, weil es sich für tägliche Abholung einfach nicht lohnt.

Zitat:
Entweder war DHL nicht fähig, die Pakete abzuholen, oder Knuddels hat es - was eine Sauerei wäre - vom 07.08.2014 bis heute nicht geschafft, DHL die Bestellung(en) zu übergeben.


Du musst bedenken, nicht bei jedem kommt die Post morgens um Punkt 9 an. Bei uns z.B kommt der DHL-Mensch immer erst gegen 16 Uhr oder später. Der Tag heute ist also noch gar nicht vergangen.
Das heißt Knuddels hat 2 mögliche Tage nicht genutzt, Freitag und Montag. So schlimm finde ich das noch gar nicht.
Dazu muss man bedenken, dass die DHL-Statusmeldung oft extrem stark nachhängt. Meistens wird dieser Status nämlich erst geändert, nachdem der Arbeitsschritt bereits erledigt ist.

Hätte DHL also heute Dein Paket entgegen genommen, wäre es nichts neues wenn das in der Sendungsverfolgung erst heute Abend um 20 Uhr zu sehen ist.
Wenn ich Pakete bekomme steht dort auch oft noch 5 Stunden "Paket ist unterwegs zum Empfänger" obwohl ich es längst ausgepackt habe.

Zitat:
man darf aber nicht vergessen, dass der Fehler dann nicht direkt bei Knuddels zu suchen ist


Knuddels ist hier für den Kunden das ersichtliche und represäntative Unternehmen. Als Kunde würde ich mich natürlich an Knuddels wenden. Sollen die doch ihrem Dienstleister mal auf die Füße treten.
Wenn ich zu Rewe gehe und die irgendwas nicht haben, weil der Lieferant es nicht gebracht hat, dann geh ich auch nicht zum Lieferanten sondern zu Rewe und sage "Seit 2 Wochen fehlen hier Waren, wie soll ich hier einkaufen?". Was juckts mich wessen Fehler das ist?