Antwort auf: Triterium


Registrierung mit eigener email-Adresse: was heißt das genau? Darf nur ich Zugiff auf den Account haben? Was ist, wenn ein Pärchen eine gemeinsame emai-Adresse hat? Wenn ein Kind sich registrieren darf, die Eltern aber verlangen, das das Kind die email-Adresse der Eltern verwendet und die Eltern auch hier registriert sind? Die würden nach strenger Auslegung der AGB alle gesperrt.

Für mich heißt eigene Email-Adresse das ich das Passwort kenne und jederzeit Zugriff auf den Account habe. Eine Prüfung kann durch eine email mit Bestätigungslink erfolgen, den der Emfpänger innerhalb einer bestimmten Zeit anzuklicken hat. Zum Beispiel: User geht online, erhält eine /m von James,das er eine email hat und bekommt 10 Minuten Zeit, die email zu öffnen und den Link zu klicken. Es kann nicht verlangt werden, das jedes Mitglied eine email-Adresse für Knuddels anlegt und auch kein anderer diese email-Adresse für eine Knuddels-Anmeldung nutzen darf. Beispiele siehe vorheriger Absatz.



Nach meiner Auslegung bzw. meinem Verständnis ist eine eigene E-Mail Adresse so zu definieren: Es ist deine eigene Email Adresse, nur du hast Zugriff darauf und auch nur du kennst das Passwort. Alles andere (wie zum Beispiel die von dir genannten Beispiele) wären ja gemeinsam genutzte Email Konten.

Und ich wage zu behaupten, dass in der heutigen Zeit, jedes 14 jährige "Kind" eine anständige/eigene Emailadresse hat. Dies wird nämlich spätesten für Bewerbungen ( zum Beispiel für ein Praktikum) so oder so notwendig sein. Und selbst wenn nicht: ein Email Konto ist schnell angelegt.

Nur zu dem Thema :-D

Grüße,
Dennis
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!