Antwort auf: cooler Albaner 007
Stimmt, es wurden vielmehr Behauptungen erstellt, ala die User werden nicht angehört, es gibt keine Statistiken etc. Argumente sind das alles nicht. Tut mir Leid, wenn ich dir das unterstellen musste.

Welche Statistiken hast du denn, wenn Neo-Kamui sagt, dass er keine veroeffentlichen moechte?

Antwort auf: Kev777
Also wenn sich jemand von der firma hinstellt und sagt das die mehrzahl der neuuser besser mit der neuen seite klar kommt dann muss man das so glauben


Wenn sich aber die Firma hinstellt und sagt, dass sie keine Beweise dafuer hat, oder sich weigert, jegliche Beweise zu veroeffentlichen, dann ist der Ruf von diesen "Statistiken" in Zukunft zerstoert.

Antwort auf: Neo-Kamui

Im übrigen wirst du keine Nutzerstatistiken von mir bekommen [...]


Sehr schade. In diesem Fall solltest du auch von keinen Statistiken mehr sprechen, wenn du in Zukunft auch keine veroeffentlichen moechtest. Schlechte Marketingstrategie, kommt nicht so gut an, weisst du? Public relations ist auch ein grosses Ding..

Antwort auf: Neo-Kamui
Die Frage ist aber: Was hält dich denn bei Knuddels? Schließlich bist du immer noch hier, dein aktueller Nick hat 17k Minuten und du bist Stammi - So schlecht kann es dann doch gar nicht hier sein. Und wer weiß - Vielleicht kannst du ja doch noch was zu der Diskussion beitragen - Am besten zur Channelauswahl.


Knuddels sind wie meine Socken: Fast jeden, den ich noch aus Deutschland kenne, traegt sie, aber sie stinken. In diesem Fall waere es schade diese paar Socken einfach wegzuschmeissen und zu vergessen, wenn man tausende von Minuten in denen verbracht hat. Ich kann nicht sagen, dass mich irgendein "Produkt" irgendwie noch "anzieht". Es war ein Trend.. vor ein paar Jahren. Der Trend ist am Ende, und das hatte verschiedene Gruende, wie z.B. der finanzielle Schwerpunkt, aber auch der Ruf eines Sexchats. You know, ein Sexchat und Smilies passen nicht so zusammen, findest du nicht? Aber ich wuenschte ich koennte etwas machen, um dies zu aendern, was andere Leute denken, die hier frueher registriert waren, oder immernoch hier sind. Leider ist das nicht leicht, aber es ist moeglich. Mehr dazu im letzten Paragraph.

Antwort auf: Neo-Kamui
Du hast erfahrungen mit Knuddels.com [...]


Ich glaube das Design ist das letzte woran man denkt, wenn man sich dort einloggt. Ich kann dir sagen, warum mir die Channelauswahl auf gut Deutsch einfach nur latte ist: Jeder Channel ist identisch, es gibt keine Individuaelitaet, ausser vielleicht die Channelinfo (hinfaellig), die Channelkategorie (hinfaellig), und die meisten Spiele bei Knuddels, auch wenn sie noch gespielt werden, werden mit der Zeit einfach nur hinfaellig. Sobald man sich an die Funktionalitaeten von Knuddels gewoehnt, und weiss, was "/go CHANNEL" bedeutet, ist dieser Schoenheitssalon auch hinfaellig. Weisst du wie schwer es die Amerikaner hatten, sich an sowas zu gewoehnen? Das lag nicht an Channelkategorien, nicht am Design. Es lag an den Funktionen, die keiner kannte, das schlechte Tutorial-System, was man anscheinend immernoch ignoriert wird, was jedoch dieser Firma mehrere von tausende von Euro, und vor allem Nutzer gewinnen koennte.

Man sollte die Nutzer belehren, sie dafuer belohnen, und alles kommt von alleine. Es hoert sich zu einfach an, aber es erfordert sehr viel Diskussion, deine Hilfe, und die Hilfe aller anderen Mitarbeitern, um daran etwas zu aendern. Meinetwegen kannst du sagen, dass ich hier versuche irgendjemanden zu trollen, aber wenn ich es wirklich noetig haben wuerde, dann wuerden mich diese ganzen Veraenderunungen die hier in letzter Zeit statt fanden keineswegs interessieren.

Schon gut, ich weiss warum es Kategorien gibt, jedoch macht es auch hier keinen Unterschied mehr, ob man eine, zwei, drei, oder hundert Kategorien hat. Keep it simple, let the user decide. Natuerlich wird jetzt auch nichts mehr passieren, aber das ist nun egal.

Das "Flat UI" gefaellt mir schon, das Logo ist aber total veraltet, wobei ich jetzt auch weiss, dass nicht alles feststeht. Das einzige was mir Sorgen machen wuerde, ist der starke Uebergang eines eher "erwachsenen Chats" zu diesen niedlichen Knuddels und diesem verrueckten Marktplatz der jeden Neuling total in die Irre fuehren wuerde, (meiner Meinung nach.) You can't represent yourself as a mature community while your products are childish and (extremely) differentiated. Beispiele dafuer, natuerlich Smilies und FotoMeet.

Warnung! Spoiler!
Vielleicht weisst du ja, wovon ich spreche wenn ich vorschlage, dass du in Zukunft jedes "Produkt" spielifizieren solltest, oder auch "Gamification" genannt. Ich bin mir sicher dass somit die utility curves von tausenden von Nutzern etwas weiter nach rechts verschieben werden, wenn sie einen Grund haben zurrueck zu kommen. Was soll ich bei Knuddels machen, wenn ich mich nun registriert habe? Was bringt mir ... ? Was soll ich machen, um ... ? zu bekommen oder zu erreichen? Das sind "incentives" die einen Nutzer dazu bringen, wieder zurrueck zu kommen, und Knuddels hat einfach keine besonderen, die X, Y oder Z auch hat.


Bearbeitet von Fehler (22.07.2014, 01:44:09)