Antwort auf: Anonym

finden diese Leute das ernsthaft interessant, oder warum wird heutzutage wie am Fließband die wie gehts- frage beantwortet und gestellt? Nur wenn man nicht darauf eingeht haben die wieder den Eindruck, man will nicht chatten und hauen wieder ab.


Chatten ist einfach langweilig geworden. es ist absolut sinnfrei, mit verschiedenen leuten immer wieder aufs neue den gleichen dialog, der immer als den gleichen fragen besteht, zu führen. aber die leute tun es trotzdem, pausenlos :-D ich find es einfach lächerlich, zu fragen, was jemand in einem chat wohl gerade macht. die antwort darauf ist chatten. auf solche gespräche lass ich mich gar nicht erst ein. die meisten gespräche sind danach sowieso vorbei, weil leuten, die das fragen, danach meist sowieso nichst mehr einfällt. sie sagen, sie langweilen sich gerade, haben aber auch keine lust, sich zu unterhalten, gehen weiter und stellen dem nächsten die gleichen fragen. toll oder?
gibt es hier ernhaft jemaden, der gerne solche dialoge führt? sich ernhaft dafür interessiert, was der andere gerade macht? meiner meinung nach gehört die frage was machst du gerade? verboten. mit der begründung, dass das chatten wieder interessanter und sinnvoller werden soll. auch wenn jemand zufällig gerade etwas anderes macht, außer chatten, würde es mich nicht interessieren. aber wenn man dann nicht gegenfragt, ist man schon wieder der unhöfliche...