Huhu,

davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, wenn man die entsprechenden Häkchen raus nimmt / nicht setzt, passiert das nicht...

1. Was für ein Internetcafe soll das gewesen sein, in dem die Daten gespeichert werden? I. d. R. läuft das über eine Citrix oder ähnliches, wo keine Daten gespeichert werden. Mir ist bisher kein Internetcafe bekannt, wo man einen Browserverlauf oder ähnliches nachschauen kann geschweige denn Daten gespeichert sind. Ich weiß auch nicht, über welche Software das gehen soll, oder wird dort für eine halbe Stunde gezahlt und dann kommt der vorbei und schmeißt dich raus? :-D So Steinzeit like... Übrigens kannst du, ferner der Fall eintreffen sollte, den Betreiber auf die Wahrung des BDSG hinweisen. Er ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass deine Daten nicht für andere Zugänglich werden.

2. Sollte man sich überall ausloggen., wo der Computer nicht privat ist, egal wo man ist.

3. Ach, ich glaube es geht mehr darum ''dass das Design schwul" ist als, dass es angebliche (!) Sicherheitslücken gibt.

Pech gehabt, würde ich sagen. :>

Schöne Nacht Dir.


Bearbeitet von Dissozial (24.05.2014, 01:39:09)