Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: Time Collapse
War ja klar, dass man mit Zahlen rumwirft.
Aber sind wir mal ehrlich. Wollte man per Zahlen einen fairen Vergleich, so wäre es wohl fairer wenn man 1 Tag lang in den Chats zB auf knuddels.ch oder .at mit dem Hinweis des alten Layouts bzw Logins verweisen und dann 1 Woche (oder länger) Vergleiche bzw der Nutzung von.ch oder .de erstellen würde. Schliesslich, wie ja schon erwähnt wurde, wissen nur wenige von der Alternative .ch und das macht eine faire Auswertung bezüglich der Nutzung von alt und / oder neu schlichtweg unmöglich.
Was wiederum zeigt dass man gar nicht wirklich gewillt ist sich auch nur die Mühe zu geben glaubwürdige Statistiken zu erarbeiten. Abgesehen davon ist es wohl so oder eher fragwürdig sich nur auf Zahlen und Statistiken zu verlassen, da diese nie sämtliche Variablen berücksichtigen können (schon gar nicht wenn bestimmte Variablen ausser Acht gelassen werden).
Würde man sich übrigens darum bemühen beide Möglichkeiten (also alt und neu) vernünftig und fair miteinander zu verbinden und somit jedem Nutzer die Möglichkeit der Wahl nach der Loginvariante ermöglichen, so könnte man sich diese ganze Diskussion sparen können.

Antwort auf: The-Spirit-of-Trees
Das hat nix damit zu tun, ob das "schwer" ist, die Seite so zu lassen. Insgesamt geht es dabei vielmehr darum, dass die Seite einheitlich ist. Das Facebook-Beispiel wurde ja schon genannt. Und ebenso alle anderen Plattformen. Die haben auch eine Startseite, und nicht X verschiedene Varianten. Wie es nach der Startseite aussieht, ist nochmal ein anderes Thema. Aber so eine Startseite macht eben einiges aus, auch zur Kundengewinnung. Sind eben auch alles wirtschaftliche Aspekte. (Und fällt auch unter Dinge wie "Corporate Identity" etc...)


Wie zB ein am Anfang mit Kindern und Jugendlichen prangerndes Loginbild, welches von Anfang an ein Kinderchat vermittelt während man ansonsten Knuddels als ach so erwachsen anpreisen will. Tolle Ironie hinter dem Ganzen.


Verstehe ich das richtig? Erst wird uns vorgeworfen, keine Zahlen zu nennen, jetzt wirfst du uns vor Zahlen zu nennen?

Sorry aber so macht das ganze keinen Spaß mehr


Ich habe niemanden vorgeworfen keine oder eben doch Zahlen zu nennen. Ich habe, wenn überhaupt, es für fragwürdig empfunden dass man sich anscheinend ("Abgesehen davon ist es wohl so...") nur auf Zahlen stützt ohne einen fairen Vergleich zu nutzen / machen.
Und das Ganze soll auch keinen Spass machen. Wenn man sich schon auf Zahlen und Statistiken stützt, und das ist ja anscheinend der Fall, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt dass diese auch ehrlich und fair sind bzw gemacht werden.

Und dann stand in einem Kommentar noch, dass die Seite nun erwachsener wirken und nicht mehr an einen Kinder Chat erinnern würde. Ja ne is klar. Wenn Jugendliche / Kinder das erste Loginfenster zierden, dann strahlt das direkt etwas erwachsenes aus. Das ist in ungefähr wie mit Eltern die ihre Kinder modeln lassen und nicht begreifen wollen, dass dies auch Erwachsene anzieht. Muss man das etwa auch so jetzt mit Knuddels verstehen? Wenn ja halte ich diese Vorgehensweise für ziemlich fragwürdig.