Hey,

ich frag mich langsam echt was das hier soll. Klar ist es schön, dass Schüler sich viele Gedanken macht und Schüler seine Ideen plastisch darstellen will. Und wenn Schüler da stundenlange Arbeit in seine Ideen investieren will und Mockups bastelt, die niemals so umgesetzt werden, dann ist das seine Sache. Aber...

Antwort auf: Schüler
Wie mir auffiel, habe ich vergessen, die Tauschbörse und FotoMeet einzubauen, das ist aber erstmal nicht weiter schlimm. [...] Andere Dinge wie die Abänderung für Tipps und Tricks folgen dann auch ggf. in weiteren Entwürfen.

Das hier zeigt doch, dass das Konzept überhaupt nicht verstanden wurde und auch nicht die Absicht an sich. Wenn man es nicht schlimm findet, wenn die Links zur Funktion für FotoMeet oder die Tauschbörse vergessen wurden dann hat man nicht verstanden, dass es für Knuddels ein wichtiges Anliegen ist, das zu machen. Damit neue User die Funktionen schneller finden. Und das sind Bezahlfeatures, da geht es also auch um betriebswirtschaftliche Marketing-Fragen. Aber klar, ist nicht schlimm wenn die fehlen.

Und dass die Tipps und Tricks nicht Teil des Projekts sind, das hier im Thread besprochen werden soll wurde doch bereits gesagt. Also warum sich weiter damit beschäftigen?

Antwort auf: Schüler
Man beachte bitte weiterhin, das es sich hierbei um kein finales Design handelt, da am Ende Imagician auch seine Hand im Spiel hat.

Welch selbstloser Hinweis von dir, Schüler. Letztlich ist es aber tatsächlich so, dass Imagician nicht "auch" seine Hand im Spiel hat, sondern dass er allein das in der Hand hat. Du hast da gar nichts in der Hand. Was du hier machst ist bloß die Äußerung von gestaltungstechnischen Ideen, die andere in Textform ausdrücken. Aber alles was du strukturell und inhaltlich an dem Konzept von Knuddels änderst geht glatt am Thema vorbei und ist in dem Sinne nutzlos.

Da bindet das Knuddelsteam die User in solche Entscheidungsprozesse ein und zurück kommt "Euer Layout ist doof, was da funktionell drin ist ist doof und ich erzähl euch jetzt erstmal was ganz anderes und mache Usern Hoffnung auf etwas, das sie nie bekommen werden!". Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Und ich hoffe ich bin nicht der einzige den das nervt.