Der Screen von Schüler gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt was Schatten und Verläufe angeht vollkommen unüberlegt finde ich. Ansonsten ist mir da zu viel freie Fläche und alles so komisch in den Raum gestellt, besonders der merkwürdige Info-Text unten der überhaupt keine Daseinsberechtigung direkt im Chatfenster hat.

Was mich im Screen von Neo-Kamui stört sind die hässlichen Scrollbars, ganz besonders im Schreibfenster neben der Smileybox (da finde ich übrigens den "Frame"-Rahmen immer noch unschön). Ansonsten ist mir der "Bearbeiten"-Button zu hell und das on-Icon am Foto zu grell. Außerdem sind die Links zu FotoMeet und zur Tauschbörse so ziemlich hässlich, ich finde da müssten Buttons und schönere, nicht verxpielte Icons oder gar keine. Außerdem finde ich unten links diese hellgrauen Buttons für den Notruf und die Sounds nicht schön, denn das grau kennt man aus anderen zusammenhängen nur von Buttons die diabled und dementsprechend nicht anklickbar sind - finde ich sehr unintuitiv, weil es einfach nicht aussieht wie klickbare Schaltflächen.
Was mir sonst noch auffällt ist, dass bei dem grauen Feld unten rechts wo die Links und die beiden Buttons sind viel freie Fläche ist. Vielleicht kann man die Links kleiner und nebeneinander machen? Dann ist auch mehr Platz für die privaten Gespräche da.

Und ich würde es schön finden, wenn man die Hi-Anfragen in diesen Bereich "Private Gespräche" einfügen könnte. Vielleicht einfach ein winkender Smiley und den Nickname daneben, damit die Fläche dann kleiner ist als bei den tatsächlichen privaten Gesprächen?