Antwort auf: SSA David Rossi
Zitat:
einige dinge fehlen noch, wie aber schon geschribeen wurde, werden diese dann in einer späteren version eingeführt.


Sorry, aber diesen Programmierergedanken werde ich als Kunde nie verstehen und kann ich als Arbeitnehmer in anderen Bereichen auch nicht nachvollziehen.
Als Kunde: "Soso, ich soll also 20% eures Produkts testen, weil ihr 80% nachreichen wollt? Wie wärs mit einem gebrauchsfähigen Produkt?"
Als Arbeitnehmer: "Ich biete den Kunden meiner Firma auch keine Innenblasen ohne Deckel an, weil die Deckel dann doch irgendwie Sinn machen und notwendig sind - ich kann da auch nur auf wenig Kulanz hoffen, wir werden den Kunden mit dieser Taktik eher verlieren".

Offensichtlich ist das aber im Programmierbereich so state of the art.


Wenn ich in PM nicht komplett versagt habe, ist das ganze Scrum-ähnlich und in der IT wird das durchaus auch gerne genutzt. Dabei geht das Scrumteam in kleinen Schritten voran und liefert (dem Kunden) immer wieder Teilergebnisse.

In dem Fall ist es eben ähnlich, allerdings ist der Messenger erstmal nur eine Testphase. Wieso soll man ein komplettes Produkt für viel Geld entwickeln, wenn es dann doch nicht genutzt wird?