Antwort auf: Dave20009
Antwort auf: web.de
Uli Hoeneß verzichtet auf Revision und tritt als Präsident des FC Bayern München zurück

Paukenschlag am Freitagmorgen: Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem bestätigt der 62-Jährige seinen Rücktritt als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München.

Uli Hoeneß wird ins Gefängnis gehen. Der verurteile Steuersünder verzichtet auf eine Revision und tritt mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit.

Hoeneß war am Donnerstag vor dem Landgericht München wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine Anwälte hatten zunächst angekündigt in Revision gehen zu wollen. Die Chancen vor dem Bundesgerichtshof eine erneute Verhandlung zu erwirken, hatten Experten jedoch als gering eingestuft.

Um 15:30 Uhr ist eine Pressekonferenz des FC Bayern München anberaumt.

Die Staatsanwaltschaft will derweil Anfang kommender Woche entscheiden, ob sie gegen das Urteil Revision einlegen wird. Das teilte Behördensprecher Ken Heidenreich mit. Die Staatsanwaltschaft hatte fünfeinhalb Jahre Haft für Hoeneß gefordert.

Die Erklärung im Wortlaut:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. Uli Hoeneß"

(ska)

Quelle: Web.de - Ulli Hoeneß



Hierzu kann ich nur sagen Hut ab. Hätte ich nicht gedacht, dass er so handelt. Sicherlich, dass Beste er meinte, ja auch die Woche irgendwann er will diesen ganzen Trouble in den Pressen nicht mehr. Weil es auch dem FC-Bayern schadet. Aber dennoch hätte ich gedacht, dass er die Strafe nicht so einfach hinnimmt. Ob sein Rücktritt in den Ämtern beim FC-Bayern nun so richtig ist darüber kann mich sich streiten. Auch wenn er nun Steuern hinterzogen hat, war er beim FCB immer ein guter Leiter. Auch wenn er Geld ausgegeben hat was ihm nicht gehört was ich auch nicht schön reden will. Aber dennoch ich denke der Verein wird merken, dass was fehlt.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -