Antwort auf: cooler Albaner 007

Hey Tino!

Das eigentliche Argument ist, dass das Fenster dann überladet erscheint, ein neuer User nicht mehr zurecht kommt, weil tausend Knöpfchen zusehen ist und dieser ggf. das Fenster wieder schließt und eine neue Seite aufsucht, welche weniger Knöpfe hat und weniger kompliziert erscheint.

Gruß


Das Fenster erscheint also nur überladen wenn da Buttons drin sind und bei einer Navigationsleiste wie sie vorgestellt wurde auf der linken Seite nicht + die bestehenden Elemente die schon vorhanden sind? Das ist in meinen Augen ein schlechtes Argument. :-)

Hinzu kommt, dass ich ja bewusst auch den "minimieren"-Vorschlag was die Leiste oberhalb betrifft, eingebracht habe. So "kann" man sie anzeigbar machen, oder man schaltet auf minimiert, wie auch bei der Navigationsleiste auf der linken Seite.

Lesefaul ist das eine. Teilweise stimme ich da zu, aber auch nur Teilweise, denn wenn wiederum die genannten Dinge nicht vorhanden sind, passiert das was man oft liest und zwar scharfe Kritik und da spiele ich erneut auch auf Medienberichte zum Thema Jugendschutz an.

Ich finde so eine Menüführung mit Buttons deshalb so Praktisch, weil man sehr wenigen Klicks sich genau das aussuchen kann, was einen interessiert und das ohne lange auf Suche zu gehen und Tutorials (/tut) finde ich ist ein "muss".

Buttons nehmen zudem auch viel weniger Platz im Chatfenster ein. ;-)