Ich finde das zuletzt eingestellte Bild von Neo-Kamui soweit schon ganz gut, aber hätte noch einige Verbesserungsvorschläge und Dinge die mir einfach sehr wichtig sind und die ich als ein "muss" ansehe, die da noch hinein gehören.

Ich finde die Navigation auf der linken Seite wenn sie aufgeklappt ist super. Ist sie geschlossen, würde ich mir oben neben der Sprechblase auch ein "Bearbeiten"-Button oder ein Zahnrad setzen.

Das mit dem Channel wechseln, würde ich wie es jetzt auch ist in der neuen Version die man einstellen kann unter Chateinstellungen, unten rechts belassen.

In die Zeile wo oben das "wechseln" steht, da würde ich mir folgende Buttons die ich in meinem Bildchen schon eingepflegt hatte wünschen:

News & Ankündigungen, Forum, Jugendschutz & Jugendschutzteam, Antiextremismus-Team, Index, Channelinfo, Fotoregeln, Fotoupload (sofern es nicht unter Bearbeiten wäre), Kontaktfilter, Suche, Tutorial (/tut)

Ich hab einige Punkte bereits schon weggelassen.

Die aufgeführten empfinde ich aber als enorm wichtig und auch sinnvoll und diese Leiste oberhalb wäre ideal. Am Besten wäre auch wenn man diese Leiste auch minimieren kann, da das ohnehin schon kleine Chatfenster sehr zusammengedrückt wird.

Vielleicht wäre auch die Überlegung gut auf der Rechten Seite die auch eine Minimiermöglichkeit zu bieten und zwar so, dass man es so sehen kann wie jetzt, oder nur die Profilbilder. Eine Möglichkeit unter Chateinstellungen anzugeben, dass man nur User mit Profilbild sehen möchte oder alle, wäre in dieser Verbindung ideal.

Man könnte sogar es teilen und eigene "Beste Freunde" in der Nickliste ganz oben anzeigen und unterhalb alle sonstigen User die im Raum sind. :-)