Antwort auf: Smooth-Manu
ich würd ein lustigen Jamessmiley der die Neulinge willkommen heisst, Tipps und Ratschläge gibt besser finden als die nervigen /tut Fenster die paunselos aufspringen O:)

Antwort auf: Neo-Kamui

Wir schauen uns an, wie sich die User Verhalten (anhand von Zahlen) und versuchen dann herauszufinden wie man die Plattform noch besser machen kann. Dabei ist eben aufgefallen - Neue Leute kommen nicht mehr mit dem Layout des Applets klar. Sie sind überfordert.



Ihr seht daruch aber nur das was passiert, und nicht warum. Die Zahlen zeigen dass user kommen oder gehen, aber nicht, warum sie sich so verhalten. es liegt doch nicht an dem Aussehen, dass Knuddels so schlecht und unbeliebt geworden ist, oder dass alle user von 2005 gegangen sind. Vielleicht liegt es gerade daran, dass sich alles verändert hat, der Chat so komptliziert geworden ist! Das tollste Layout bringt doch nichts, wenn es im Chat total unübesichtlich ist. Wenn man als newbie erstmal das profil studiren und herausfinden muss, wie was geht. Zb. das nervige Hi Feature, dass man über die Quickwhois abschalten kann. Da kann man als unwissender ewig suchen. Die ganzen versteckten Funktionen, wie was geht, wie man was an- und abstellt. Das ist es was die user überfordert.
Tut das doch übersichlicher machen,dass man alles auf einen Klick findet und baut das in diese Seitenleiste mit ein. Eine Leiste so wie das Windows Startmenü. Wäre besser als Werbung oder Spiele.



Das habe ich ja mit mein Vorschlag gemeint, Jamessmiley der an irgendeiner Seite des Chatfensters auftaucht, und z.B mit einer Sprechblase und bewegende Lippen, der die Neuzugänge herzlich begrüßt, Tipps und Ratschläge gibt, statt das nervige öffnen der /Tut´s und ähnliches, ich finde, dass das viel mehr Spaß machen würde, und die Welt von Knuddels.de durch solch Animationen Begeisterung aufbringen könnte. Aber wie schon betont, es ist kein MUSS: