@Neo-Kamui:
Kann man denn eine grobe übericht bekommen was bei euren gesprächen so raus gekommen ist? Also wohin es im groben laufen soll? In verbindung mit dem neuen messenger kann man es ja schon ein weng abschätzen.
Aber mich z.b. würde interessieren wie es mit dem klickverhalten aussieht. Hatte dazu ja schon gefragt wieso ihr dem linksklick auf dem nick an unterschiedlichen stellen unterschiedliche funktionen zuordnen wollt.
Für meinen teil kann ich mir gut vorstellen das sowas eher zu verwirrung als zu verbesserung führt wenn der gleiche klick auf einen nick an unterschiedlicher stelle unterschiedliche aktionen auslöst.

Wie schaut es denn damit aus das layout dynamisch an den status des users anzupassen? Zumindest in bestimmten bereichen des layout könnte ich mir gut vorstellen dass eine anpassung an den user, jenachdem ob er neuuser ist, ob der user gerade mal 500 minuten im chat ist oder ob er eben stammi ist, erfolgt.
Einem neuuser z.b. in einem infofeld links unten vorschläge unterbreiten wie es nun weiter gehen kann im chat. (foto hochladen, profil bearbeiten, andere channels oder spiele entdecken u.s.w.)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford