Dann nutzt du scheinbar wirklich ''Leistungsswache'' Hardware.
Es liegt hierbei dann an die Prozessoren & Arbeitsspeicher. Je nach dem welche man hat.

Ein moderner billiger (Pentium Prozessor) oder AMD Athlon X2 Prozessor, hat mit dem Chat absolut keine Probleme.
Ich habe Knuddels mit mehreren Konfigurationen ausprobiert. Es sei angemerkt dass hierbei ein alter AMD Prozessor (Athlon X2 5000+ 2x 2.60GHz) von 2007 unter anderem zum Einsatz kam, sowie ein Notebook von 2008 mit einem 2 Kern billigen Pentium Dualcore 4200 zum Einsatz kam. Und trotzdem kommen beide Prozessoren mit jeweils 2 GB Arbeitsspeicher nur auf ca 10-35 Prozent CPU Auslastung, und die 35 Prozent auch nur, wenn ich mich im Channel Sidoh befinde oder in Smileywars.
Der Intel verhielt sich hierbei am höchsten mit der Auslastung, was mich jedoch nicht verwundert da dieser wirklich ein sehr günstiger mobile Prozessor ist und das Notebook damals schon nur 399 Euro gekostet hat.

Sofern man jedoch einen alten Intel Pentium 4 oder einen Intel Celeron, Intel Atom etc oder einen AMD Sempron (alte Single oder Dual-Core) Prozessoren verwendet, so kann ich es durchaus nachvollziehen dass diese Stark ausgelastet sind. Diese sind dann aber auch ersten sehr veraltet meistens oder eben die billigste Hardware, die man kriegen kann.

Aber durchaus mehr als 90 Prozent der User von heute, verwenden aktuellere Hardware, die nicht durch den Java-Chat enorm ausgelastet bzw ausgebremst wird.
Sogar ein billiges Netbook für 200 Euro kommt nicht über 40-50 Prozent CPU auslastung, also alles noch im Rahmen der Performance.

Mit meinem aktuellen Prozessor (AMD Phenom 2 X6 1045T mit jeweils 6x 2.70GHz) und 8 GB DDR3 RAM, komme ich sogar nur auf 2 bis 11 Prozent CPU auslastung. Dabei ist selbst diese Hardware (Prozessor) schon ungefair 3-4 Jahre alt.


Bearbeitet von x Your Feeling <3 (06.03.2014, 19:51:17)