Antwort auf: crazy-d1982
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Buttons bei dir, crazy-d1982, finde ich total übertrieben. Da wird sich nie jemand wohl fühlen, weder Neu- noch Altuser.


Kannst Du das bitte möglichst genau erklären, warum sich da deiner Ansicht nach niemand wohlfühlen würde? Es ist niemanden damit geholfen wenn man nur "das ist gut" oder "das ist schlecht" schreibt. ;-)

Gerne. Es sind einfach viel zu viele Buttons. Ich habe mich sogar in die Situation eines Neulings hineinversetzt, wie du im selben Beitrag noch schreibst. Und gerade als solcher wäre ich total überfordert, wenn ich zum ersten Mal online komme und gleich mit 20 Buttons überschüttet werde. Aktuell reichen schon die /p's von James, die potentielle Stammuser abschrecken.

Wenn ich ein Programm öffne, erwarte ich Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit. Und das ist in diesem Fall nicht gegeben, so leid es mir tut. Und es ist vollkommen in Ordnung, dass du kein Grafiker bist - sind schließlich nur wenige, auch ich nicht. Aber man sieht, dass es zu viel ist.


Zu der angesprochen Mentoren-Sache:
Es ist super, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, wenn der Nutzer auf einen Button klicken kann und dann Hilfe durch einen älteren User bekommt. Nach einer kurzen Zeit bekommt der neue User eine Frage, ob geholfen werden konnte. Wenn ja, bekommt der helfende User den ein oder anderen Mentorpunkt. Dann sollte der Algorithmus zur Auswahl des Helfers jedoch angepasst werden. Das fände ich und bestimmt auch der ein oder andere fair.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }