Antwort auf: AceHi
@MR Bitter
aktuell ist geplant, dass wir irgendwann (in 3monaten, vielleicht auch später) ein System haben, das /m und /p vereint und mit dem alle Leute glücklich sind.Vielleicht zeigt sich durch das Nutzerfeedback aber auch, dass 2 Systeme parallel besser sind, aber ich glaube 1 System ist möglich und hat viele Vorteile.

Schreiben über Tastatur / Slash-Befehle (wie "/p) sind in meinen Überlegungen immer mit drin denn sie sind wichtig für eine schnelle Kommunikation. Allerdings muss man auch hier schauen, wie man es für nicht-Power User verbessern kann. Nach unseren aktuellen Erkenntnissen verwenden nur ca. 10% der User Tastatur-Befehle oder "/p", der rest chattet über klicks. Bessere Hilfen wären da sicher gut.

.


ich würde es gut finden, (auch wenn das /m System wegfällt) das wenigstens das /p erhalten bleiben soll.
Ich stelle es mir sehr umständlich und auch mühsellig vor, jedesmal mit den Zeiger an die linke Seite zu gehen, das /pp des Users zu öffnen, was zu schreiben, und dann wieder zu schließen.
Das ganze mache ich 3-4 mal und dann habe ich keine Lust mehr in /pp zu schreiben.

Im /p hingegen gehe ich mit der TAB Taste vor und Tippe meine Nachricht und schicke sie ab.
So habe ich dann deutlich mehr Zeit und Klicks gespart (grade wenn ich Adminstrative Arbeit leisten muss oder ich schnell nur jemanden 1-2 Sätze schreiben will).


Sollte man also das /p und /m System als /pp System verbringen, so bitte ich das ihr vorher auswigiege Test auch bei alten Usern macht.
Neue User sind zwar schön und gut, aber vergesst bitte die alten nicht.

Wie bereits gesagt.
Das /ppanel war zwar eine schöne Idee, ist aber viel zu Umständlich und ich muss bedeutend mehr klicken als beim /p oder /m schreiben.
Wird also /p und /m zusammen zu /pp gelegt und man wird gezwungen in /p zu schreiben, so bin ich sehr sehr unzufrieden und finde das nicht wirklich als Neuerung oder Erleichterung.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!