Antwort auf: whitekitty
Antwort auf: Schüler

Hilfe: Wichtig ist, das neuen Mitgliedern auch die Möglichkeit gegeben wird, erfahrene Mitglieder (Altstammis, Channelmoderatoren, Ehrenmitglieder oder Administratoren) um Hilfe zu fragen. Mit einem klick auf auf den Hilfe-Knopf soll eine Anfrage an freiwillige Mitglieder weitergeleitet werden, welche sich den Fragen der neuen Mitglieder annehmen können.


Viel eher sollten sie auf diesem Wege direkt im /p Gespräch mit ihrem Mentor landen! ;-)
Das würde unsere Arbeit eventuell dezent erleichtern. Momentan müssen wir den Schützlingen regelrecht hinterherlaufen, was ich nicht so ganz sinnig finde.


Ich finde beide Varianten gut. Man könnte ja auch es so einrichten, dass man zunächst bei seinem Mentor landet und ist dieser nicht oder nicht mehr Online, dass man dann an freiwillige Mitglieder weitergeleitet wird. Hierbei wäre es Ratsam nur an Stammimitglieder weiterzuleiten, die schon einige Zeit bei Knuddels verbracht haben, da sie besser weiterhelfen können.

Für dieses Engagement, könnte man ja auch Mentorenpunkte einpflegen.

Ich finde auch das die Tutorials (/tut) mehr in den Vordergrund gestellt werden müssen. Vielleicht ebenfalls mittels einem Button im Chatfenster.