Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Buttons bei dir, crazy-d1982, finde ich total übertrieben. Da wird sich nie jemand wohl fühlen, weder Neu- noch Altuser.


Kannst Du das bitte möglichst genau erklären, warum sich da deiner Ansicht nach niemand wohlfühlen würde? Es ist niemanden damit geholfen wenn man nur "das ist gut" oder "das ist schlecht" schreibt. ;-)

Wie ich schon schrieb, bin ich kein Grafikdesigner, aber ich finde es einfach sinnvoller das ganze mit kleinen Buttons oberhalb der Chatleiste zu gestalten.

Man "muss" immer sich in einen Newbie versuchen zu versetzen, der das allererste mal bei Knuddels ist. Ich finde daher auch das Dinge wie die Weltreise oder alles was Gewinnbringend ist, eher für einen Newbie minimal sichtbar gehalten wird, um ihn nicht gleich wieder zu vertreiben.

Der Newbie wird schon von Zeit zu Zeit und von ganz allein herausfinden, was es bei Knuddels alles gibt. Es wäre falsch alles wie auf einem Präsentierteller ins Chatfenster zu knallen, dass Chatfenster oben,links,rechts dicht zu kleistern.

Vielleicht sind meine Buttons auch ein paar zuviele; das mag sein, doch die Punkte die ich beschrieben habe, sind in meinen Augen für einen Newbie wichtig. Das Thema Jugendschutz ist wichtig und soll direkt erkennbar sein beim Betreten eines Newbies, usw.

Ich finde den Vorschlag von Schüler optisch gesehen wirklich schön und da hat man sich auch wirklich richtig Mühe gegeben, aber ich finde für das Chatfenster ist das viel zu groß und unpassend und wenn man sich vorstellt das auf der Rechten Seite dann vielleicht auch noch etwas käme, wird das Chatfenster zum Schreiben immer kleiner und kleiner und kleiner.

Vielleicht oben auch noch etwas? Nein finde ich nicht nicht ansprechend.

Vergesst bitte nicht das nicht alle User den Vollbildmodus nutzen. Stellt euch vor man macht das Chatfenster kleiner. Da kann dann keiner mehr so wirklich was lesen.

Denkt auch an die verschiedensten Smileyfeatures. Da denke ich nur an die unterschiedlichen Rosentexthintergrundmöglichkeiten, oder Dinge wie Greedy Pig oder auch die Tombola. Wie soll das bitte dann aussehen wenn links,rechts und vielleicht oben das Chatfenster auch noch zusammengedrückt wird?

Ebenso würde mich interessieren, ob dann dieses Layout auch bei Mafia zum Einsatz käme. Das würde in meinen Schrecklich sein.

Sorry aber das ist nun mal meine Meinung. :-)