das sieht gut aus, nur sollte der Notruf-Button nicht direkt knallrot hervorstechen. es gibt jetzt so viele leute die wegen jeder kleinigkeit ein Notruf absenden und wenn ich mir die screens hier ansehe, verleitet das nur noch mehr zum petzen. als newbie würde ich jetzt denken "ah, da steht Notruf, ich kann jetzt alles melden was mir nicht gefällt" das macht den admins mehr arbeit und nervt usern, die eig. nichts schlimmes verbrochen haben. gibt genug Stresser, die sich immer neue newbie nicks machen und per Notruf andere nerven

und findet ihr das wirklich gut, dadrüber zwei riesige felder mit Werbung für kostenpflichtigen kram? man klickt rauf und schon ploppt ein bezahlfenster auf. für newbies mag das ok sein, dient ja dem Chat wenn sie dafür geld ausgeben, aber für die, die das niemals nutzen wollen ist das eher lästig. es genügt ein dezenter Hinweis auf Weltreise, aber nicht so, dass man das jeden tag bei jedem login sieht. schon die jetztigen Abo werbungen erwecken den eindruck, knuddels wäre geldgeil. eine funktion die den stammis vorbehalten werden könnte: diese felder ausblenden oder auszutauschen

dass man erfahrene Mitglieder um Hilfe fragen kann ist eine sehr gute idee, da newbies nicht ins forum können und admins und cms nicht immer antworten.

denkte daran, was für newbies gut ist, könnte stammis eher nerven. sowas wie "Erste Schritte" und Hilfen, vorstellung und werbung für weltreise etc. bei stammis könnten dort andere sachen stehen, wie Mafia oder Smileykram..