Huhu.

Ich möchte bitte auch weiterhin Profile per Klick auf die Nicks in der Nickliste aufrufen können!
Da ihr Usern ja die Quickwhois aufzwingt, indem sie als Standard auf ein gestellt wird, könnt ihr die /m Funktion ja dort reinwurschteln, wenn noch nicht vorhanden. Man kann ja sonst wie gehabt den Nick mit Linksklick anklicken, wordurch man ihn direkt /p anschreiben kann, wie gehabt. Da besteht meiner Meinung nach absolut kein Änderungs, bzw. Verschlimmbesserungsbedarf.

An sich finde ich außerdem, dass das Layout ziemlich kitschig und kindisch aussieht, mit dem Comic Sans ähnlichen Schriftfont und der Aufmachung als solcher. Auch das "Pcockpit" ist eher Überladung, als das es einsteigerfreundlich wäre. Einsteigerfreundlich ist Minimalismus. Möglichst wenig was angezeigt wird und erst mit den Tut's, werden nach und nach Features (OPTIONAL!!!) zugeschaltet.

Aus meiner Sicht als Mentorin, ist dieses Layout keine wesentliche Verbesserung und keineswegs nutzerfreundlicher für neue Chatter, die oft schon damit überfordert sind, die weiße, deutlich sichtbare Eingabezeile für den Chat zu finden.