Antwort auf: Neo-Kamui

Zitat:
Ja auf Facebook beispielsweise kann ich meine Navigation personalisieren. Es gibt dort gleich ganz oben eine Favoriten spalte die ich ganz nach meinen Belieben bestücken kann.


In beiden Fällen wird semantisch etwas anderes abgebildet. Bei Youtube beispielsweise Abos, bei Facebook die zuletzt genutzten Elemente einer Gruppe. Die Reihenfolge an sich (Bei Youtube: Mein Kanal, Meine Abos, Soziale Netzwerke, Verlauf, Später ansehen; bei Facebook NewsFeed, Messages, Events, Photos, Browse [Habs auf Englisch]) änder sich nicht.
Ich möchte mich hier jedoch auch nicht ganz verschließen. Wir werden es intern besprechen und schauen, wie startk wir es in das Konzept einfließen lassen können.


Nochmal ein Nachtrag von mir:

Ich hoffe wir reden nun von dem selben, ich meine folgendes:
>Facebook<

Hier kann der User seine meist genutzen/beliebtesten Sachen selbst hineinpacken und sogar die Voreinstellungen (Foto, Veranstaltungen, Nachrichten) löschen. Somit besteht die Möglichkeit sein "Arbeitsplatz" im geringen Maße Stückweit einrichten. Wir wollen ja auch nicht das komplette Layout wie es bei diversen MMOs der Fall ist anpassen können - dabei ging es ja nur um einen kleinen Buttonbereich, den man meiner Meinung nach dafür sehr gut nutzen könnte oder zumindest ausblendbar machen sollte.


_________________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz)