Antwort auf: Neo-Kamui

Zum Thema Navigationspunkte:
Das Ziel der Navigationspunkte ist es einen neuen User zu interessantem Content zu führen. Wir haben in mehreren Experimenten festgestellt, dass Fotomeet grade bei neuen Usern sehr gut ankommt. Die Weltreise ist derzeit sehr versteckt - Für ein derart beliebten Teil unserer Community ist das schade! Eine individualisierbarkeit der Navigation lehne ich ab. Wie oft wart ihr auf Facebook, Spiegel, Linkedin, Google oder ähnlichen Plattformen und konntet die Grund Navigation personalisieren? Es gibt Bereiche in denen dies durchaus Sinn macht, an dieser Stelle jedoch nicht (Das ist meine Meinung - Gute Gegenargumente immer erwünscht)


Mir ging es nicht um Individualisierung, sondern um unbeleibte Buttons komplett auszublenden.
Weltreise ist sogar ein sehr schlechtes Beispiel. Als nicht zahlender Kunde hat man 10 Tickets, das bedeutet vllt. 10 Tage braucht man diesen Button, danach ist der Sinnlos.

Fotomeet würde ich gerne anhaben, aber den Button braucht auch kein Mensch. Bei jedem Channelwechsel und Login wird man bereits hingewiesen. Sprich der Button nimmt dann für mich nur Platz weg (andere mögen den Haben).

Tauschbörse - schön und gut, aber brauch ich den, wenn ich keine Smileys habe oder den Handeln will? Gut so werde ich als neuer User drauf hingewiesen, aber auch hier ebenfalls: Warum, wenn ich nicht vorhabe zu zahlen. Nimmt Platz weg.



Eine verschiebung der Notruf/Hilfe Buttons nach Links empfinde ich sinnlos. Mich stört es nicht, aber in der jetzigen Form nimmt es nicht viel Platz weg und sehe absolut keinen Vorteil dies unten Links mit zu den Navipunkten zu machen. Ok es ist bei der Navigation gut angeordnet - macht vielleicht Sinn. Allerdings führt die Navigation zu komplett anderen Teilen von Knuddels. Notruf/Hilfe.
Über den Away-Button kann man streiten von Kev. Als neuer User mag das vielleicht gut sein, wobei wissen die Zwangsweise dann, was dieser Button macht? Im Tut wird eh die /away Funktion angesprochen.




Was den Tabbed Content angeht muss ich dir wiedersprechen. Wenn man diesen Ordentlich hervorhebt, Blinken, farblich etc dann ist das kein Problem. Bei Kev und meinem Vorschlag würde man dadurch ja nicht zu neuen Inhalten kommen sondern einfach nur einen Filter auswählen. Das kriegen die User schnell hin, besonders wenn es so gut hevorgehoben und textlich beschrieben wird. Das Auge fällt sofort drauf und man sieht was da los ist.
Die Tabs könnte man sogar erst beim nutzen der entsprechenden Funktion /io oder ähnliches anlegen. Dann kann man immernoch hin und her switchen ohne Problem.

@Kev - Privi in Tabs ist wirklich kein Platz Problem, mit wievielen schreibst du denn gleichzeitig privat? Ich denke 3-4 Tabs passen da locker hin. Wenn man ein Tab nciht mehr braucht, klickt man per (X) diesen weg und der Platz ist wieder frei.


@Kev.. ich meinte natürlich Leiste links.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster