Also ich empfinde die Vorgeschlagene Version von Neo-Kamui persönlich schrecklich. Nicht weil es ungewohnt ist, sondern es meiner Meinung nach nicht die Übersicht verbessert. Prinzipiell finde ich, dass die Buttons Fotomeet/TB/Weltreise in der jetzigen Form noch mehr Platz als vorher verbrauchen.



Die von Kev vorgeschlagene Variante gefällt mir schon sehr, wobei ich mich gegen ein "nur öffentliche Nachrichten" sprechen würde. Zumindest /p von CMS/Teamlern/Admins sollten IMMER angezeigt werden. Ebenfalls schön wäre es wenn man die PP als Tab dem Chatfenster hinzufügen kann. Dann ist sogar die Leiste Links nicht mehr zwangsläufig notwendig. So ähnlich ist es auch in MIRC gelöst, das sobald man /qry wird, automatisch ein neuer Tab angelegt wird und man den selber wieder anschließen kann. Empfinde ich sinnvoller als die Leiste rechts,


Letztendlich ist jeder Button mehr zuviel. Daher bin echt gegen die Leiste rechts so in der Form (ich selber nutze das PPanel finde es auch super, aber wenn es in Tabs gelöst wäre würde ich es 100x besser finden)

Ich denke Links die Leiste könnte man viel effikter nutzen als eine Art Live-Freundesliste ala /f nur automatisch aktualisiert. Diese dann per nettem Slideffekt ein/ausblenden wäre super.


Die Buttons Fotomeet/Weltreise/Tauschbörse würde ich an der Stelle selber lassen wo es derzeit ist, aber jeden Button einzeln ausblendbar machen ohne das Tool deaktivieren zu müssen.
Ebenfalls würde ich dann den Notruf/Away Button mit reinsetzen. Sie verbrauchen sehr wenig Platz und stören kaum da unten rechts.



Sehr gut finde ich MyMacro und Smileybox mit in die Eingabeleiste selber zu machen.



Antwort auf: WoB BoY 24
Ich denke die drei Tabs werden wenn man mehrere Channels offen hat sehr viel CPU fressen, sofern sie immer aktuell bleiben sollen. Wenn man sagt die laden Inhalte erst beim "öffnen/auswählen" wäre das etwas anderes. Aber sonst eine nette Idee, gefällt mir!

Dies ist überhaupt nicht CPU Lastig. Es wird erst beim aktivieren gerendert, die Informationen der Nachrichten sind so oder so vorhanden. An der Last und dem Speicherverbrauch ändert sich nahezu garnichts.


Bearbeitet von Vampiric Desire (04.03.2014, 21:36:22)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster