Antwort auf: abki
[...]Was die beiden Button (Notruf und Ton) unten Links angeht, bei denen muss ich leider sagen, dass mir diese an dieser Stelle mal so gar nicht gefallen. Ich finde, dass der Notruf-Button weiterhin da sein sollte, wo er derzeit auch positioniert ist. Unten Rechts, direkt unter der Nickliste. Was den Button für den Ton angeht, bei diesem ist es mir relativ egal, weil dieser eigentlich überall hinpasst.

Den Teil, wo man unter der Nickliste in "Weitere Channel" kommt, gefällt mir absolut GAR NICHT! - Wenn ich in einem Channel bin, dann möchte ich garantiert nicht permanent angezeigt bekommen, in welche Channel ich noch gehen könnte. Auch sehe ich dort keinen Pfeil, womit man diesen Bereich irgendwie ausblenden könnte (dies zum Beispiel würde ich mir wünschen, wenn der Teil so implementiert werden wird).

Und abschließend finde ich es nicht okay, die Button für den Briefkasten und für die Hilfe wegzunehmen. Beide Button sind in meinen Augen sehr wichtig und sollten auch beibehalten werden. Ich könnte mir vorstellen, da wo jetzt auf dem Layout der Notruf-Button ist, könnte man die Button für den Briefkasten und für die Hilfe mit einbauen.


Danke für diese guten Worte besser hätte ich es nicht sagen können :-) und ich stimme dir in den genannten Punkten voll zu. Zum einen finde ich den Notruf Button etc. unten rechts ganz gut und die Channelliste unten rechts ist auch gut so wie sie ist. Bin dort ganz deiner Meinung :-)