Finde das gar nicht so schlecht, muss ich sagen.

1) Dann sollte es übersichtlicher Weise aber auch eine optionale Funktion geben mit der die öffentlich angezeigten privaten Nachrichten ausgeblendet werden können und nur noch durch ein blinken oder einem Ton in der linken Chat-Leiste signalisiert wird, dass eine Nachricht eingegangen ist. Garantiert so mehr Übersicht über das öffentlich geschriebene.

2) Des Weiteren wäre es vllt gar nicht schlecht auch diese Weltreise / Fotomeet Geschichte optional weg zu nehmen. Grade am Laptop oder Netbook mit recht kleinen Bildschirmen finde ich, ist es besser wenn hier der User sein Fenster nach blieben etwas anpassen kann um nicht zu viel Scrollen zu muss.
Die 3 Buttons könnten man ja sogar selbst definierbar machen ab dem Stammchatter Status beispielsweise, mit 2-3 vordefinierbaren Chatnachrichten, Funktionen oder dergleichen.

3) Muss das eigene Foto oben links immer dort gezeigt werden? Sieht recht Facebooklastig aus und auch da finde ich es quatsch sich selbst immer sehen zu müssen.

4) Des Weiteren würde ich die Channels unten rechts grade für Stammchatter wegnehmen. Die haben sich an ihren Lieblingschannel gewöhnt bleiben meist auch in ein und derselben Kategorie hängen. Für Newbies halte ich das aber für angebracht. Ansonsten ist es aber verschenkter Platz im Fenster. Oder ist das eine art Scrollbar wie jetzt auch?

Noch eine grundlegende Frage dazu, die /m-Nachrichten bleiben uns hoffentlich trotz dem neuen System erhalten oder?

LG
_________________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz)