Hossa,
da mag ich mich doch auch mal zu mpok äußern.
(Oh der böse MR Bitter schreibt wieder was, das kann ja nur was negatives und abgrundtiefes böses sein %-) )


Ich war nicht immer mit mpok der selben Meinung im Chat, wir verstanden uns auch nicht wirklich gut (wobei wir haben ja auch nie großartig außer in ch oder hier im de Forum) mal was miteinander zu tun gehabt.
Aber ich muss hier klar und deutlich sagen, das er gute Arbeit für das Team und in seinen Teams bisher geleistet hat.

mpok ist für mich ein User, der mitllerweille aufgrund von seiner Teamarbeit schon längst den Status Ehrenmitglied verdient hätte.


Nun geht es aber ums Forum.
Was hat mpok hier gemacht?

Ja mpok hat hier eigentlich neue Foren/Chatevents in Namen des Forumsteams (wo ich wette das der großteil nix zur Planung und Umsetzung beigetragen hat), organisiert, ausgearbeitet und selbst auf die Beine gestellt.
Er war regelmäßig in seinen Lieblingsbereich Forumsevent on und hat versucht alles am laufen zu halten.
Ich selber weis (durch die MFC Arbeit im Forum) wie aufwendig und zeitauftreibend sowas ist.
Ich kann euch versichern das mpok mehrer Stunden/Tage/Wochen (wenn man alles zusammen zählt vielleicht sogar Monate) hier rein gesteckt hat, um euch ein paar schöne Forumsevents zu liefern.
In diesen Sinne hat er das auch gut gemacht und verdient deswegen ein großes Dankeschön.

Nun stellt sich aber die Frage:
War das die Aufgabe eines Moderators?
Nein das war sie nicht,....................... aber sein wir mal ehrlich.
Gucken wir uns mpok seine Bereiche und manche Bereiche im Forum an.
Was erwartet ihr da?
Was soll man großartig in Forumevents, Kettenthread, Essen/Trinken moderieren?
Der einzigste Bereich der wirklich moderiert werden muss, ist der Kritikbereich, alle anderen Bereiche bedarf es keiner großen Moderation.
Folge dessen hat sich mpok (seine Zusatzfunktionen wie Umfrage/Bearbeiten etc) zu nutzen gemacht und eben euch ein paar schöne Events abgeliefert, was ich nicht verwerflich finde.

In den Sinne (auch wenns manchmal zuviel war), hoffe ich das wir irgendwann nochmal ein Forumsevent von dir sehen werden. :-)

Viel Erfolg weiterhin, und wenns nach mir ginge hättest du dir in den 4 Jahren die Ehrenmitgliedschaft als anerkennung verdient, denn du hast mehr gemacht als so manch ein Admin und Teamleiter.

Alles gute für die Zukunft ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!