Im Schließungsbeitrag steht das gleiche, das ich dir die ganze Zeit schon versuche zu vermitteln:

Zitat:
Der Knackpunkt ist ein ganz anderer: Nicht die Admins haben das System derart beeinflusst, sondern die Chatleitung. Die Kritik gegen die Admins ist hier vollkommen hahnebüchen! Es sind immer noch zweierlei unterschiedliche Dinge, ob ein Admin mit einer Bitte an die CL herantritt und ob die CL dieser Bitte nachkommt und sie umsetzt oder ablehnt.
Dass man hier nun seitenlang versucht, den Admins die die Bitte/den Wunsch geäußert haben, dass man die MP an die sowieso erhaltenen MP-Smileys angleicht, einen Strick zu drehen und ihnen allerhand dummes Zeug vorwirft, ist schon beschämend.


Du kannst die Admins immer noch nicht als Cheater darstellen, zumal du immer noch nicht sagen kannst, dass ausnahmslos jeder Admin die Mentorpunkte überhaupt will - bzw. ob die Person anschließend Punkte sammeln möchte.

Diese Passage aus Kolloids Beitrag finde ich persönlich noch recht gut:

Antwort auf: Kolloid
Relativierend sollte man also bedenken, dass für einen Admin nicht die Möglichkeit besteht durch Mentorpunkte Ehrenmitglied zu werden und damit, wie alle anderen Mentoren, einen "Mehrwert" zu bekommen - egal wie sehr er sich vor und nach seiner Adminzeit für seine Schützlinge einsetzt. D.h. die Mentorpunkte bringen einem Admin deutlich weniger und ermöglichen ausschließlich die Anwendung von Smileys, in diesem Fall sogar nur Smileys, die er aufgrund seines Status eh schon machen konnte.


Die Punkte erwirken schließlich nichts. Rein gar nichts. Die Smileys sind für Admins auch ohne Mentorpunkte nutzbar. Dabei ist also egal, ob sie auf 400 Punkte aufgerundet bekommen, oder nicht. Ehrenmitglied werden die allermeisten Admins durch ihr Amt, nicht aber durch ihre Mentorpunkte, das gar keine Ehrenmitgliedschaft bewirken kann, wenn der User vorher Admin war. Ganz gleich, wie gut er sich um sie kümmert.