@Misterious: Gib mir bitte mal einen Tipp, wie man die Mentorenschaft richtig vergeigt und nicht mehr vom System mit Angeboten belästigt wird. Außer alle Angebote des Systems ablehnen, das bringt nichts.

Die Mentorenschaft ist eine Strafe! Ich kriege immer wieder Schäfchen angeboten. Die sind dann in Channels, in denen ich noch nie war und aufgrund des Channelnamens (z.B. Lübeck) räumlich hunderte Kilometer entfernt. Wie soll ich da zufällig hin und ein unverfängliches Gespräch anfangen?
Habe auch mal einige angenommen. Die waren dann nur 1x da und kamen nie wieder. Einer wurde mitlerweile deleted. Ich will hier nicht den unbezahlten Animateur machen.

Die Betreuung der "Newbees" ist nach meiner Meinung Aufgabe der CMs und Admins. Man könnte auch mal darüber nachdenken, Mentoren einzuführen, die im Chat auch so gekennzeichnet sind (zum Bsp. das Wort "Mentor" hinter dem Nick. Die könnten die Neuen dann ansprechen, ohne das die Neuen irgendwas anderes hinter der Ansprache vermuten.
Es wäre auch möglich, dem "Newbee" bei der Registrierung direkt einen Mentor zu nennen. Dann wüßte der "Newbee" direkt, warum er von dieser Person angeschrieben wird und kann umgekehrt dem Mentor Bescheid geben, wenn er keinen Kontakt zu ihm will.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3